exFAT Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Externes Festplattengehäuse mit Raid 1 Funktion gekauft. Die Festplatte ist in exFAT formatiert, damit ich es sowohl an einem Mac als auch an einem Windows Rechner verwenden kann. Leider wird mir die Festplatte auf dem Mac nicht angezeigt.(MacBook Air M1 mit MacOS Monterey)

Also habe ich im Festplattendienstprogramm nachgeschaut dort wird mir die Festplatte ebenfalls nicht angezeigt. Schaue aber in den Systeminformationen nach dann wird mir dort die Festplatte unter USB-Geräte angezeigt angezeigt.

Das Gehäuse wird extern mit Spannung versorgt muss also nicht über den USB Port versorgt werden.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Air

Gepostet am 07. März 2023 02:16

Antworten