Automatisches Synchronisieren von Notizen aus iPhone ins MacBook

Hallo, ich möchte, dass meine Notizen aus meinem Iphone automatisch auf meinem macbook landen. Im Iphone habe ich i-cloud für Notizen angeklickt.

Bisher übertrage ich mir jede einzelne Notiz mit airdrop, was sehr zeitaufwendig ist!

Wie synchronisieren sich ALLE NEUEN NOTIZEN AUTOMATISCH aufs MacBook?

(So, wie zum Beispiel ja immer alle neu aufs Iphone geladenen Itunes Titel automatisch in der I-Tunes Mediathek auf dem macbook landen.)

Vielen Dank für Hilfe, Katrin

MacBook, macOS 11.7

Gepostet am 07. März 2023 04:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2023 04:45

Hallo,

auf dem Mac sollte iCloud aktiv sein und die Notizen aktiviert - ebenso auf dem iPhone und TaDa die Notizen sind synchron.

Falls das nicht der Fall sein soll, bitte überprüfe in der Notizen App in der Übersicht Ordner, wo denn deine Notizen gespeichert sind! iCloud? iPhone? Eine oder mehrere andere E-Mail Adressen?

Falls du sie bisher nicht unter dem Ordner iCloud gespeichert hast, dann bitte die Notizen dahin verschieben mit zb Auf meinem iPhone - dann die 3 Punkte im Kreis antippen ... dann Notizen auswählen und dann Alle Bewegen auswählen und diese dann in den iCloud Ordner legen.

LG

Sabrina