Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto aus der Mediathek in Albums übertragen

Hallo,

ich habe das iPhone 13 jetzt über 1 Jahr und habe immer nochkleinere Probleme mit derHandhabung und den vielen Möglichkeiten mit dem Gerät.

Eines was mich immer wieder beschäftigt ist wenn ich Bilder aus der Mediathek in die diversen Albums verschiebe um dann die Bilder in der Mediathek zu löschen sind die Bilder auch im Album weg. Gut ich kann zwar die Bilder vom Löschordner wieder herstellen aber was soll das? Natürlich kann ich die Bilder auch in der Cloud abspeichern aber geht es noch umständlicher? Bei Android geht das ganz einfach. Ich denke wenn ich die Bilder in das jeweilige Album verschoben habe benötige ich doch diese nicht mehr in der Mediathek und schon kann ich das Volume um ca. 2 Drittel verkleinern. Diese Apple-Logig verstehe ich nicht. Apple hat in der letzten Zeit eine Menge an Softwareänderungen vorgenommen warum hat man das nicht verbessert?

Wer kann mir einen Tip geben?

Mit Dank und Spannung erlkla

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 08. März 2023 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 22:30

Wo löscht Du das Bild?

In der Mediathek werden Dir alle Bilder aus allen Alben angezeigt. Die Mediathek selber enthält keine extra Bilder. Die Bilder sind nicht doppelt auf dem iPhone. Die Mediathek ist nur eine andere Ansicht der Bilder aus Deinen Alben.

Wenn Du nun über die Mediathek ein Bild öffnest, öffnest Du das Bild aus dem Album. Wenn Du dieses Bild nun löscht, löschst Du das Bild aus dem Album.