iCloud Synchronisierung MacBook Pro 2013 - iPhone 13 Pro und iPad Pro 5.Gen
Liebe Community,
eventuell kam das Thema schonmal auf, habe aber leider keinen Eintrag zu genau meinem Thema gefunden.
Ich benutze hauptsächlich mein iPhone 13 Pro (iOS 16.3.1) und iPad Pro 5. Generation (iPadOS 16.3.1) und greife ab und zu auf mein Macbook Pro 15" Anfang 2013 (macOS Catalina 10.15.7) zu. Ich kann das Macbook nicht mehr auf eine neuere Version updaten.
Nach dem Start des Macbook synchronisiert er wie erwartet mit iCloud alle Erinnerungen, Notizen, Kalender etc.
Dies funktioniert wie gewollt. Allerdings habe ich bemerkt, dass er die Einträge die bereits vom iPhone gelöscht wurden oder erledigt sind synchronisiert. Anders gesagt: Macbook synchronisiert alle Einträge vom letzten aktiven Zustand, auch wenn dieser 3 Monate oder länger her ist.
Es scheint, wie als wäre das Macbook das "Hauptgerät" in dem alles zusammenläuft und die anderen Geräte zwingt alles zu synchronisieren was es gespeichert hat, auch wenn dies schon lange von anderen Geräten gelöscht ist. Die Einträge die ich am iPhone lösche werden auch vom Macbook gelöscht wenn es an ist.
Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern bzw. dem Problem Herr zu werden?
Anbei 2 Screenshots: 1. iPhone - 2. MacBook