Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle Datei aus Download Ordner werden auf dem Schreibtisch gedoppelt

Seit Ventura werden alle Dateien die im Download Ordner landen auf dem Schreibtisch dupliziert. Wenn ich dann den Download Ordner leere bleiben die Doubletten auf dem Schreibtisch. Ist total lästig da ich immer 2 mal löschen muss. Icloud ist deaktiviert und der Punkt Dokumente und Schreibtisch ist ebenfalls deaktiviert. Scheint ein Bug zu sein wird aber von Apple nicht behoben.Ist ein Mac mini 2020 mit M1 und OS 13.2.1. Uber einen Lösungsweg würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 08. März 2023 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. März 2023 15:11

Lösung:

Nach einem 2 stündigen Telefonat mit dem Support konnte der Fehler zwar nicht gefunden werden (Die Mitarbeiterin sagte das habe Sie noch nicht gesehen)

Aber wir haben zusammen eine Lösung gefunden um das Problem zu lösen: Wir haben einen neuen Benutzer erstellt und im neuen Account tritt der Fehler nicht mehr auf. So werde ich jetzt in den neuen Account umziehen und wenn alle Sachen in den neuen umgezogen sind wird der alte defekte Account gelöscht. Wichtig der neue Account braucht einen neuen Namen und auch später nach löschen des alten sollte der neue nicht in den Namen des alten umbenannt werden.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. März 2023 15:11 als Antwort auf roger145

Lösung:

Nach einem 2 stündigen Telefonat mit dem Support konnte der Fehler zwar nicht gefunden werden (Die Mitarbeiterin sagte das habe Sie noch nicht gesehen)

Aber wir haben zusammen eine Lösung gefunden um das Problem zu lösen: Wir haben einen neuen Benutzer erstellt und im neuen Account tritt der Fehler nicht mehr auf. So werde ich jetzt in den neuen Account umziehen und wenn alle Sachen in den neuen umgezogen sind wird der alte defekte Account gelöscht. Wichtig der neue Account braucht einen neuen Namen und auch später nach löschen des alten sollte der neue nicht in den Namen des alten umbenannt werden.

Alle Datei aus Download Ordner werden auf dem Schreibtisch gedoppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.