iCloud - Funktion "Download entfernen" fehlt unter Sonoma 14.1

Um lokalen Speicherplatz zu sparen wähle ich nach Upload von Dateien in die iCloud oft "Download entfernen" im Kontextmenü per Rechtsklick auf den Ordner bzw. die entsprechende Datei aus.

Diese Funktion fehlt seit Sonoma. Ich habe gestern von Ventura auf Sonoma 14.1. aktualisiert und vermisse diese Funktion nun. Sie wird nicht angezeigt.

Kann es sein, dass hier noch Synchronisationsprozesse zwischen meinem MacBook Pro und der iCloud nach dem Update abgewartet werden müssen?

Oder fehlt diese Funktion schlicht in 14.1?

MacBook Pro 13″, macOS 14.1

Gepostet am 26. Okt. 2023 23:06

Antworten