Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker klingelt nicht bei Schlafplan auf iPhone

Hallo Community,


ich hab auf meinem iPhone einen Schlafplan aktiviert und diesen jeden Morgen genutzt. Seitdem ich jetzt eine Apple Watch habe, klingelt mein iPhone am Morgen nicht mehr, sobald ich die Watch nachts trage. Lediglich die Watch vibriert als Wecker. Ich hätte aber gerne das beides klingelt. Wie kann ich einstellen, dass mein iPhone ebenfalls beim Schlafplan klingelt? Bei einem normalen Wecker funktioniert es. Ich habe eine Watch SE (2020) und das iPhone 14 Pro.


Im Forum habe ich häufiger gelesen, dass Leute das Problem haben, dass beides klingelt, bei mir ist es jedoch anders herum. Bei meiner Freundin klingelt auch beides mit ihrem iPhone XS und Watch 8.


Vielen Dank für die Hilfe!

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 09. März 2023 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2024 23:30

Ich würde mir wünschen, trotz Schlafplan, auswählen zu können, welches Gerät wie klingelt. Das ist doch schwachsinnig, wie das aktuell funktioniert. Wenn die Apple Watch nicht bombenfest am Handgelenk beim Schlafen sitzt, weckt die Vibration den Anwender nicht. Das iPhone gibt dann auch keinen Mucks von sich und der Anwender schläft aus. Den Schlaf kann man nicht tracken, wenn die Watch nicht getragen wird, sollte man das iPhone klingeln lassen wollen. Man sollte meinen, Apple kann das besser…

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2024 23:30 als Antwort auf Walzelot98

Ich würde mir wünschen, trotz Schlafplan, auswählen zu können, welches Gerät wie klingelt. Das ist doch schwachsinnig, wie das aktuell funktioniert. Wenn die Apple Watch nicht bombenfest am Handgelenk beim Schlafen sitzt, weckt die Vibration den Anwender nicht. Das iPhone gibt dann auch keinen Mucks von sich und der Anwender schläft aus. Den Schlaf kann man nicht tracken, wenn die Watch nicht getragen wird, sollte man das iPhone klingeln lassen wollen. Man sollte meinen, Apple kann das besser…

Wecker klingelt nicht bei Schlafplan auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.