Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anpassen der Tempo der gespielten Sequenz zu der vorgegebene Tempo des Loops

Guten Tag,

bei andere DAW wie Cubasis oder capture , zuerst zb. Werden die Drumms eingespielt und dann spiele ich eine gequengelt auf mein MIDI Instrument dazu . Wenn dass Tempo /Rhythmus von dass was ich gespielt habe nicht zu de vorgegebene Tempo passt es gut ein Befehl der das von mir gespielte an dem vorgegebenen Rhythmus anpasst. Gibt es im GarageBand auch die Funktion.

ich hätte noch die Frage: ich brauche einige mehr echte Stimmen von Blasinstrumente und Streichinstrumente wo kann ich mehr welche bekommen auch wenn zu bezahlen sind.


vielen Dank

lg

ivan

Gepostet am 09. März 2023 10:47

Antworten
1 Antwort

21. Juni 2023 12:29 als Antwort auf Ivantchakarov

Hallo Ivan,


In GarageBand gibt es eine Funktion namens "Flex Time", mit der du die Timing- und Rhythmus-Elemente deiner Aufnahmen anpassen kannst. Du kannst die einzelnen Noten oder Beats in einer Aufnahme verschieben, um sie an einen festen Rhythmus oder Tempo anzupassen. Bitte beachte, dass Flex Time nur für Audiotracks und nicht für MIDI-Tracks verfügbar ist.


Bezüglich zusätzlicher Klänge für GarageBand gibt es mehrere Möglichkeiten:


  • GarageBand bietet ein "Sound Library"-Feature, wo du zusätzliche Klänge und Instrumentenpacks kostenlos herunterladen kannst.
  • Du kannst auch nach "GarageBand-Instrumentenpaketen" suchen, die von Drittanbietern online verkauft werden. Diese Pakete enthalten oft hochwertige, professionell aufgenommene Sounds und können für eine größere Auswahl an Instrumentenklängen sorgen.
  • Viele Drittanbieter-Plugins (wie Native Instruments, EastWest, Spitfire Audio etc.) bieten auch eine Vielzahl von realistischen Blas- und Streichinstrumenten. Sie sind kompatibel mit GarageBand, können aber kostenpflichtig sein.


Siehe auch:

Bearbeiten des Timings von Noten und Beats in GarageBand auf dem Mac - Apple Support (DE)


Liebe Grüße


Anpassen der Tempo der gespielten Sequenz zu der vorgegebene Tempo des Loops

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.