Trotzt iPhone 14 Pro mit iOS 16.3.1 keinerlei Mobil Broadcast-Einstellungen

Ich habe ein neues iPhone 14 Pro (seit etwa zwei Wochen). Es hat die aktuelle iOS Version 16.3.1 (20D67) installiert. Ich habe unter dem Menüpunkt Mitteilungen jedoch leider keinerlei Cell Broadcasteinstellungen und bekomme daher auch keine enstprechenden "Notfallmeldungen". Hat jemand eine Ahnung, warum? Und wie kann ich das Problem beheben? Um zu zeigen, was ich meine, hab ich ein YouTube Video von meinem iPhone hochgeladen und verlinkt, in welchem ich zuerst die aktuelle iOS Version zeige und dann unter Mitteilungen ganz nach unten scrolle. Dort finden sich keinerlei Einstellungen für Cell Broadcast.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 09. März 2023 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 12:06

Okay, bei mir hat jetzt Folgendes geholfen: iPhone ausschalten und wieder einschalten. Danach waren die Einstellungen unter Mitteilungen vorhanden.

Vermutlich muss man das Smartphone nach einem Update nochmal neustarten oder sowas

11 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trotzt iPhone 14 Pro mit iOS 16.3.1 keinerlei Mobil Broadcast-Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.