Das Programm „VPN by Google One.app“ öffnet nicht

Hi,

ich wollte heute das Angebot von Google VPN ausprobieren u. hab die Desktopversion auf dem Mac installiert.

Starte ich das Programm erscheint obige Fehlermeldung.

Da ich mit Admin-Rechten angemeldet bin und auch keinen Virenscanner installiert habe, frage ich mich gerade an welcher Stelle ich ansetzen muss, um das Problem zu lösen?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen, besten Dank vorab!

VG Ebi

Mac OS Big Sur 11.7.4

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 10. März 2023 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 13:13

Hi @shabanac....

Das Problem ist das folgende:

The application cannot be opened for an unexpected reason, error=Error Domain=NSOSStatusErrorDomain Code=-10826 "kLSNoLaunchPermissionErr: User doesn't have permission to launch the app (managed networks)" UserInfo={_LSFunction=_LSLaunchWithRunningboard, _LSLine=2508, NSUnderlyingError=0x156e17390 {Error Domain=RBSRequestErrorDomain Code=5 "Launch failed." UserInfo={NSLocalizedFailureReason=Launch failed., NSUnderlyingError=0x156e13550 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=153 "Unknown error: 153" UserInfo={NSLocalizedDescription=Launchd job spawn failed with error: 153}}}}}

Folgendes im Terminal eingeben um das Problem zu beheben (Pfad zur app anpassen):

sudo codesign --force --deep --sign - /Applications/VPN\ by\ Google\ One.app

VG