Mails lassen sich nicht schließen

Bei mir öffnen sich grau unterlegte Mails, die man nicht schließen kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 10. März 2023 09:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 00:20

Lösung:

Problem:

Im Postausgang liegt vermutlich eine Mail, die nicht versendet werden kann. ZB wegen falscher oder nicht existierender Mailadresse (die Domain wird nicht gefunden).

Vorgehensweise:

Mail im Fach "Postausgang" öffnen und alle Empfänger aus der Empfängerliste löschen.

Eine korrekte Adresse eingeben. Mail versenden.

Apple Mail schließen und wieder öffnen.

Problem sollte jetzt beseitigt sein.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2023 00:20 als Antwort auf CK_Dorf

Lösung:

Problem:

Im Postausgang liegt vermutlich eine Mail, die nicht versendet werden kann. ZB wegen falscher oder nicht existierender Mailadresse (die Domain wird nicht gefunden).

Vorgehensweise:

Mail im Fach "Postausgang" öffnen und alle Empfänger aus der Empfängerliste löschen.

Eine korrekte Adresse eingeben. Mail versenden.

Apple Mail schließen und wieder öffnen.

Problem sollte jetzt beseitigt sein.

10. März 2023 22:34 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe ein Bildschirmbild gepostet wie es dann aussieht. Man kann den gelben Punkt drücken, aber nicht den roten. Und zu Deiner Frage: Seit etwa einer Woche. Eben gerade war es eine empfangene, die erst leer aufgeht und so auch bleibt. Wenn ich dann in den Posteingang zurückgehe füllt sie sich, aber die leere bleibt, man kann sie nicht schließen und sie geht auch nicht weg, wenn man das Mail-Programm schließt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mails lassen sich nicht schließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.