Mails lassen sich nicht schließen
Bei mir öffnen sich grau unterlegte Mails, die man nicht schließen kann.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 13.2
Bei mir öffnen sich grau unterlegte Mails, die man nicht schließen kann.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 13.2
Lösung:
Problem:
Im Postausgang liegt vermutlich eine Mail, die nicht versendet werden kann. ZB wegen falscher oder nicht existierender Mailadresse (die Domain wird nicht gefunden).
Vorgehensweise:
Mail im Fach "Postausgang" öffnen und alle Empfänger aus der Empfängerliste löschen.
Eine korrekte Adresse eingeben. Mail versenden.
Apple Mail schließen und wieder öffnen.
Problem sollte jetzt beseitigt sein.
Lösung:
Problem:
Im Postausgang liegt vermutlich eine Mail, die nicht versendet werden kann. ZB wegen falscher oder nicht existierender Mailadresse (die Domain wird nicht gefunden).
Vorgehensweise:
Mail im Fach "Postausgang" öffnen und alle Empfänger aus der Empfängerliste löschen.
Eine korrekte Adresse eingeben. Mail versenden.
Apple Mail schließen und wieder öffnen.
Problem sollte jetzt beseitigt sein.
Starte bitte im gesicherten Modus.
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support
Prüfe dort bitte, ob das Mail Programm sich identisch verhält oder ein normales
Verhalten zeigt.
EtreCheck https://www.etrecheck.com/
Prüfoption "keine Probleme" (No problem - just checking)
Ergebnis kannst Du gerne hochladen.
Und seit wann genau?
Sind es leere Mails? Oder bereits empfangene?
Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe ein Bildschirmbild gepostet wie es dann aussieht. Man kann den gelben Punkt drücken, aber nicht den roten. Und zu Deiner Frage: Seit etwa einer Woche. Eben gerade war es eine empfangene, die erst leer aufgeht und so auch bleibt. Wenn ich dann in den Posteingang zurückgehe füllt sie sich, aber die leere bleibt, man kann sie nicht schließen und sie geht auch nicht weg, wenn man das Mail-Programm schließt.
Ich habe im gesicherten Modus gestartet. Leider hilft es nicht. Wenn ich Mail öffne, sehe ich zuerst das Mail-Programm und dann öffnet sich wie aus dem Nichts die leere Mail einfach so und lässt sich nicht schließen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und mich melden.
Mails lassen sich nicht schließen