Spaltenbreite im Finder bleibt beim nächsten Aufruf gleich

Hallo zusammen,

wenn ich im Finder die Spaltenbreite mit der Maus verschoben habe, dann bleibt diese Breite auch beim nächsten Aufruf. Dies aber nur, wenn ich links im Finder zu dem entsprechenden Ordner wechsle.

Springe ich aber direkt aus "Downloads" im Dock in den Downloads-Ordner, wird die Standardbreite angezeigt. Erst wenn ich dann in diesem Fenster links in einen anderen Ordner wechsle und wieder zurück zu "Downloads", kommt die von mir vorgenommene Änderung der Spaltenbreite zum Tragen.

Gleiches Erscheinungsbild, wenn ich über "Finder" im Dock den Standardordner "Dokumente" aufrufe. Auch hier erst Standardbreite. Erst durch Aufruf eines anderen Ordners in diesem Fenster und wieder zurück ist die von mir eingestellte Breite da.

Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass diese inviduell eingestellte Spaltenbreite für alle Aufrufsarten gilt?

Danke für Eure Mithilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 12. März 2023 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 05:06

Hallo Dieter,

ich habe dies eben selbst einmal bei mir ausprobiert, wie von dir beschrieben, und bei mir wurde es genauso angezeigt.

Leider konnte ich auch keine Einstellmöglichkeit dazu finden.

Daher würde ich dir empfehlen, dass du dein Anliegen direkt an Apple weiterleitest, indem du ein Feedback dazu schreibst.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße