Kaufanfrage wird nicht eingeholt

Hallo Zusammen,

mein Sohn kann sich im AppStore anscheinend alles runterladen ohne, dass sein iPhone XR eine Genehmigung bei meinem iPhone 14 pro Max einholen möchte, obwohl die Funktion „Genehmigung für Käufe“ aktiv ist. Beide haben das neueste iOS 16.3.1 installiert. Deaktivieren - Neustarten beider Handys - wieder aktivieren - hat nichts gebracht. Es erscheint die Meldung: Familieneinstellungen ein Elternteil muss deine Kaufanfragen genehmigen und eine Mail bekommen wir auch dazu aber es greift einfach nicht. Die Bildschirm Auszeit greift. Gestern Abend hat er noch versucht eine Genehmigung für ein Spiel einzuholen, welche nicht bei mir ankam. Ich habe es dann auf seinem Handy mit dem Pin genehmigt und er hat es runtergeladen. Seitdem versuche ich es immer wieder aber es will einfach nicht. Habt ihr Tipps?

Danke Stephanie

iPhone XR

Gepostet am 12. März 2023 05:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 05:16

Hallo Stephanie,

bitte versuche in diesem Fall einmal folgende Schritte:

• Deaktiviere vorübergehend, insofern vorhanden, die "Nicht stören" Funktion auf allen erziehungsberechtigten Geräten. Genauere Informationen dazu erhältst du hier: "Nicht stören" mit Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden
  • Stelle sicher, dass die richtige Apple-ID in den "Medien & Käufe"-Einstellungen angemeldet ist. Gehe dafür in die "Einstellungen"→ App → klicke oben auf den Namen → anschließend auf "Medien & Käufe" → "Account anzeigen" → und überprüfe die hinterlegte Apple-ID.

Teste die Kaufanfrage erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 05:16 als Antwort auf Supersportlerr6

Hallo Stephanie,

bitte versuche in diesem Fall einmal folgende Schritte:

• Deaktiviere vorübergehend, insofern vorhanden, die "Nicht stören" Funktion auf allen erziehungsberechtigten Geräten. Genauere Informationen dazu erhältst du hier: "Nicht stören" mit Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden
  • Stelle sicher, dass die richtige Apple-ID in den "Medien & Käufe"-Einstellungen angemeldet ist. Gehe dafür in die "Einstellungen"→ App → klicke oben auf den Namen → anschließend auf "Medien & Käufe" → "Account anzeigen" → und überprüfe die hinterlegte Apple-ID.

Teste die Kaufanfrage erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

15. März 2023 01:10 als Antwort auf Supersportlerr6

Hallo Stephanie,

danke für deine Rückmeldung.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

14. März 2023 12:40 als Antwort auf michelle274

Hallo Community-Spezialist,

auf seinem Handy ist seine Apple ID hinterlegt und wenn ich direkt drauf gehe, steht in Englisch, dass die ID Teil einer Familie ist und dann meine Apple ID. Ist also korrekt hinterlegt. Inzwischen versucht sein Handy eine Genehmigung bei mir einzuholen - warum auch immer das jetzt klappt. Allerdings kommt diese Anfrage nicht bei mir an. Irgendwas haut da nicht ganz hin. Aber danke, dass ihr euch Mühe gebt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufanfrage wird nicht eingeholt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.