Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kaufanfrage funktioniert nicht

Hallo, mein Sohn ist in unserer Familienfreigabe und sollte alle Apps, die er downloaden möchte, genehmigen lassen. Das hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Jetzt kann er einfach downloaden ohne Freigabe. Updates und Neustarts haben wir schon gemacht, das Problem besteht weiterhin (bei seinen Brüdern funktioniert alles). Woran kann das liegen?

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 16. Aug. 2024 09:06

Antworten
4 Antworten

16. Aug. 2024 09:35 als Antwort auf kirsten122

Hast du die Kaufgenemigung mal testweise deaktivert und dann nochmal neu aktiviert?

Tatsächlich ist die Kaufgenemigung Funktion eine recht Fehlerfreie, die Bildschrimzeit kann man recht easy umgehen (und das finden die Kids leider auch schnell aus, eine Google Suche reicht…) aber das ist mir bei besagter Funktion nicht bekannt.

Das einzige was er ohne Kaufgenemigung herunterladen dürfte wären bereits von ihm heruntergeladen Apps, also Apps aus der Vergangenheit.

Im Zweifel würde ich den Apple Support kontaktieren, die haben Einsicht in deine Daten und seine Daten und können da gezielt helfen, wir haben diese Einsicht nicht. Offizieller Apple Support

Gruß

Tobias

16. Aug. 2024 09:11 als Antwort auf kirsten122

Moin kirsten122,

Die Kaufanfrage ist nicht aktiv, wenn du sie gezielt abschaltest oder dein Sohn 18 Jahre alt wird.

Schau mal hier, ob die Kaufanfrage aktiviert ist:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf „Familienfreigabe“.
  4. Tippe auf den Namen des Familienmitglieds und dann auf „Kaufanfrage“. Tippe in iOS 15 oder älter auf „Kaufanfrage“ und anschließend auf den Namen des Familienmitglieds.
  5. „Require Purchase Approval“ (Kaufgenehmigung anfordern) aktivieren oder deaktivieren.

Gruß

Tobias

Kaufanfrage funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.