Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lokales iPhone Backup nicht möglich

Hallo, Ich bekomme es nicht hin.


Mein MacBook Pro hat 90 GB lokal frei. Ein iPhone (8Plus mit 256 GB) Backup ist wegen der Meldung "Das Backup für das iPhone (Name) konnte nicht vorgenommen werden, da auf diesem Mac nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist." nicht möglich. Ich wollte ein lokales mit allen Daten an Stelle eines iCloud Backups.


Also die Überlegung das Backup auf eine externe HD mit 2TB auszulagern. Auch das geht nicht. Dazu habe ich Folgende Anleitung genommen:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Mac-OS-So-aendern-Sie-den-Speicherort-fuer-iTunes-Backups-31605773.html


Leider versucht das System immer wieder das Backup lokal zu erstellen und dann kommt wieder die Meldung

"Das Backup für das iPhone (Name) konnte nicht vorgenommen werden, da auf diesem Mac nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist."


Anmerkung: Alle alten Backups in /Library/Application Support/MobileSync/Backup sind gelöscht.

Hat jemand einen Rat?


Danke vorab. Eigentlich ist Apple ja toll. Aber manchmal echt zu kompliziert.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus

Gepostet am 12. März 2023 19:11

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

14. März 2023 15:10 als Antwort auf denis228

Hallo denis228,


man kann kein Backup vom iPhone direkt auf eine externe Festplatte erstellen. Dafür muss dieses Backup erst auf dem Mac gespeichert worden sein.


Wie du es anschließend bewegen kannst, wird dir hier beschrieben: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)


Eine Hilfestellung zum Speicher freimachen auf dem Mac, erhältst du hier: Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support (DE)


Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Schritten bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße



Lokales iPhone Backup nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.