FaceTime zwischen eigenen Geräten geht nicht mehr

Guten Tag. Ich habe von meinem alten iPhone ein Backup (via icloud) gemacht und danach das Backup auf mein neues iPhone draufgespielt. Seitdem ist es nicht mehr möglich, vom neuen iPhone meinen MacBook via FaceTime anzurufen, oder auch vom MacBook mein neues iPhone anzurufen. Auf beiden Geräten ist allerdings FaceTime mit derselben Apple-ID aktiviert.

Beim suchen einer Lösung habe ich mein altes iPhone mal angeschaltet, auf dem die alten Daten alle noch drauf sind, und festgestellt, dass wenn ich mich selbst vom MacBook aus anrufe, dass dann mein altes iPhone klingelt, das neue aber nicht. Was ist beim Übergang aufs neue iPhone schiefgegangen, dass ich mich selbst auf diese Weise nicht mehr erreiche? Andere Kontakte kann ich von allen Geräten aus problemlos anrufen.

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 12. März 2023 14:41

Antworten
1 Antwort

14. März 2023 02:01 als Antwort auf Marcelheinen

Hi Marcelheinen,

Seit den neusten Versionen der Software von Apple, arbeiten diese enger bei FaceTime zusammen. Du kannst nun Anrufe von einem auf ein anderes Gerät übergeben, und noch vieles mehr. Dies verhindert dann allerdings, dass zwei Geräte, die mit der gleichen Apple-ID verbunden sind, und die neuste Software haben, gleichzeitig denselben FaceTime Anruf haben können.

Als kleinen Workaround könntest du auf deinem Mac einen zweiten Benutzer erstellen und diesen mit einer anderen Apple-ID betreiben.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime zwischen eigenen Geräten geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.