Fotos von Flickr auf iCloud übertragen
Hallo!
Wie kann ich meine Fotos von Flickr auf meine iCloud bringen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo!
Wie kann ich meine Fotos von Flickr auf meine iCloud bringen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hi Marymo,
du wirst wohl nicht drumrum kommen deine Fotos alle von Flicker herunterzuladen. Diese Fotos könntest du dann über die iCloud.com Webseite in iCloud Fotos hochladen. Wenn du einen Mac oder Windows PC besitzt kannst du die Fotos in die Fotos App importieren bzw. mit iTunes auf dein iPhone synchronisieren, diesen werden dann autom. in iCloud Fotos geladen, wenn die passende Option dazu aktiviert ist.
Hier findest du eine Anleitung (auf Englisch) wie du alle deine Fotos von Flicker herunterladen kannst: Downloading content from Flickr – Flickr Help Center -> Download all your content (Flickr Data)
Hallo Marymo
Hast Du einen Mac, oder nur ein iPhone?
Grundsätzlich solltest Du die Fotos erst auf ein Mac oder PC herunterladen und dann von dort auf die iCloud.
Je nach Grösse könnte das auch mit dem iPhone funktionieren, habe das aber noch nie gemacht,
nur über PC oder Mac und hab auch die Flickr App nicht auf dem iPhone installiert.
Auf dem Mac importierst Du die Fotos dann in die Mediathek und die wird dann automatisch in der iCloud gespeichert. Oder Du speicherst sie in einem nur erstellten Ordner (z.B: Flickr Fotos) und kopierst sie dann selber auf iCloud Drive.
Chris
Wenn Du Englisch verstehst hab ich diesen Artikel dazu gefunden
Chris
Danke, ich werd’s probieren!
Danke, ich werd’s probieren!
Fotos von Flickr auf iCloud übertragen