iCloud Fotos direkt auf eine externe Festplatte übertragen

Hi,

ich habe eine externe Festplatte (mypassport), die auch Mac kompatibel ist. Ich möchte meine ca. 20.000 Fotos und Videos auf meine Festplatte übertragen.

Mein Problem ist, dass ich immer nur 999 Fotos gleichzeitig auf den Mac laden kann, und dann auf die Festplatte. Dabei gehen die Daten der Fotos verloren und werden vom Übertragungsdatum überschrieben, sodass alle Fotos durcheinander sind, was bei 20.000 Mediendateien eine ganz schöne Katastrophe ist. Weiß jemand dafür eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Leonie

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 13. März 2023 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 08:11

Wenn du die Bilder über die iCloud.com Webseite geladen hast fehlen ggf. Orts- und Datumangaben.

Versuch's bitte mal so:

1. Rufe diese Webseite auf und melde dich mit deiner Apple ID an: Daten und Datenschutz (apple.com)
  2. Wähle "Kopie deiner Daten anfordern".
  3. Markiere nur "iCloud Fotos" und klicke unten auf "weiter".
  4. Wähle eine maximale Dateigröße aus.
  5. Bestätige mit "Anfrage abschließen".

Du erhältst binnen 7 Tage alle deine Fotos als Downloadlink. Du musst alle Dateien herunterladen. Du kannst diese dann wie gewohnt entpacken. Hierbei sollte es zu keinen Dopplungen kommen und die Bilder sollten auch alle Ortsangaben und das Aufnahmedatum enthalten.