Trainingsminuten in Training umwandeln

Hallo liebe Community!

Bisher habe ich Trainings auf der Watch nicht selbst gestartet, sondern gewartet, bis sie merkt, dass ich trainiere und dann dem Aufzeichnen des Trainings zugestimmt. Oder ich habe einfach so Trainingsminuten gesammelt, ganz ohne "richtiges" Training.

Nun nutze ich seit kurzem eine weitere App um meine Mahlzeiten zu tracken. Diese App importiert die Trainings der Watch und passt meinen Kalorienbedarf an. Das funktioniert aber nur, wenn die Watch ein Training aufzeichnet. Trainingsminuten ohne Training kommen nicht automatisch in den Food-Tracker.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Trainingsminuten der Watch nachträglich in ein richtiges Training umzuwandeln?

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 14. März 2023 04:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 06:27

Hi sabs_,

nein, dass ist nachträglich nicht möglich. Bist du dir sicher das deine verwendete App Trainings direkt von der Apple Watch importiert? In den meisten Fällen werden solche Daten aus der Health App importiert.

Apple Watch zeichnet auf -> Watch speichert Daten in Health -> App importiert Daten aus Health... das ist der Standardweg, so kenne ich es selbst auch von Apps welche ich nutze.

Du könntest also versuchen nachträglich Trainings in Health einzutragen, dass geht mit der Health App:

1. Öffne die Health App auf deinem iPhone.
  2. Wechsle unten rechts in den Bereich "Entdecken".
  3. Tippe oben in das Suchfeld "Trainings" ein.
  4. Tippe in den Suchergebnissen auf "Trainings".
  5. Tippe oben rechts auf "Daten hinzufügen".

Beachte: Diese Daten werden auch von der Fitness App genutzt und tauchen dann entsprechend dort und ggf. auf deiner Watch auf. Ich persönlich würde das so nicht machen, da es so zu Verfälschungen des tatsächlich geleistet Trainings kommt.

Du könntest auch mal auf die Entwickler der App zugehen und nach einer Lösung fragen. Ansonsten ist sowieso fraglich wie viel Energie du verbrauchst wenn du "nur so nebenbei trainierst" ...um wie viel kcal geht es da? Wenn ich mir das auf meiner Watch so anschaue ist das ein kleiner Bruchteil, meines Energieverbrauches.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 06:27 als Antwort auf sabs_

Hi sabs_,

nein, dass ist nachträglich nicht möglich. Bist du dir sicher das deine verwendete App Trainings direkt von der Apple Watch importiert? In den meisten Fällen werden solche Daten aus der Health App importiert.

Apple Watch zeichnet auf -> Watch speichert Daten in Health -> App importiert Daten aus Health... das ist der Standardweg, so kenne ich es selbst auch von Apps welche ich nutze.

Du könntest also versuchen nachträglich Trainings in Health einzutragen, dass geht mit der Health App:

1. Öffne die Health App auf deinem iPhone.
  2. Wechsle unten rechts in den Bereich "Entdecken".
  3. Tippe oben in das Suchfeld "Trainings" ein.
  4. Tippe in den Suchergebnissen auf "Trainings".
  5. Tippe oben rechts auf "Daten hinzufügen".

Beachte: Diese Daten werden auch von der Fitness App genutzt und tauchen dann entsprechend dort und ggf. auf deiner Watch auf. Ich persönlich würde das so nicht machen, da es so zu Verfälschungen des tatsächlich geleistet Trainings kommt.

Du könntest auch mal auf die Entwickler der App zugehen und nach einer Lösung fragen. Ansonsten ist sowieso fraglich wie viel Energie du verbrauchst wenn du "nur so nebenbei trainierst" ...um wie viel kcal geht es da? Wenn ich mir das auf meiner Watch so anschaue ist das ein kleiner Bruchteil, meines Energieverbrauches.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsminuten in Training umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.