Also, ich meine mal das es weg ist.
Hat jemand von euch die Meldung bekommen das angeblich Passwörter nicht sicher seinen die auf den Unterschiedlichsten Webseiten genutzt werden? Bei mir war das so… ja nach meiner eigenen Einstufung konnte es schon mal sein das ich bei unwichtigen seiten ohne nennenswerte Datenerfassung ein Passwort noch wo anders benutzt habe. Soweit warum ein Meldung dort gekommen ist, jedoch steht das für mich nicht im Zusammenhang mit der AppleID… jedoch in diesem Zuge hab ich mich mit einem Gerät abgemeldet von den ICloud diensten und auf diesem Gerät im Anschluss ein „Starkes“ Passwort via Passwort Änderung bei der AppleID vergeben was nicht einmal in Teilen Ähnlichkeit zu jedwedem Passwort aus dem Schlüsselbund oder sonstigen hat.
Das Gerät war nicht mein IPhone oder ipad… sondern mein neuer mac mini der eigentlich nichts damit zu tun hatte. Später hab ich das iPhone mit dem 2Wege Authent genutzt weil ja der MacMini wieder an der ICloud angemeldet wurde und seit dem Moment hab ich die Abfrage am IPhone oder andern Geräten nicht mehr.
leider bin ich nicht am Arbeitsplatz und muss mit dem iPhone schreiben.
Also: ein Gerät aus der Cloud nehmen. Danach am besten auf dem Gerät das Passwort der AppleID ändern ( so sicher wie möglich kein verwendetes oder schon mal verwendetes) im Anschluss neu an der iCloud anmelden.
Mit dieser Aufforderung ist wohl nicht alleine die PIN gemeint bzw. Liegt das an einem Algo der die kompletten Passwörter nimmt und bezüge herstellt. Hat sicher etwas mit neuen Sicherheitsprotokollen zu tun. ( meine Vermutung)
viel erfolgt beim probieren.