Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur von iMac 27" ist ungewöhnlich belegt

Bei meinem neuen(alten) iMac27 mit Apple Tastatur ist diese ungewohnt belegt. z.B. Umschalt +2= @. Wo kann ich das "reparieren "?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2023 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2023 15:52

Hallo wolle13


Es klingt so, als ob die Tastaturbelegung auf Ihrem iMac falsch eingestellt ist. Um die Tastaturbelegung zu ändern, befolgen Sie bitte dieser Anleitung die ich für Sie herausgesucht habe:


  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü () in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Systemeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Tastatur".
  3. Wählen Sie den Tab "Eingabequellen".
  4. Klicken Sie auf das "+"-Symbol unten links, um eine neue Eingabequelle hinzuzufügen.
  5. Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfenster das Land oder die Region aus, das bzw. die der gewünschten Tastaturbelegung entspricht (zum Beispiel "Deutsch" oder "Deutschland").
  6. Wählen Sie die gewünschte Tastaturbelegung (zum Beispiel "Deutsch" oder "QWERTZ") und klicken Sie auf "Hinzufügen".
  7. Wenn die neue Tastaturbelegung hinzugefügt wurde, können Sie die unerwünschte Tastaturbelegung entfernen, indem Sie sie in der Liste der Eingabequellen auswählen und auf das "-"-Symbol klicken.


Beste Grüße & Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2023 15:52 als Antwort auf wolle13

Hallo wolle13


Es klingt so, als ob die Tastaturbelegung auf Ihrem iMac falsch eingestellt ist. Um die Tastaturbelegung zu ändern, befolgen Sie bitte dieser Anleitung die ich für Sie herausgesucht habe:


  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü () in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Systemeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Tastatur".
  3. Wählen Sie den Tab "Eingabequellen".
  4. Klicken Sie auf das "+"-Symbol unten links, um eine neue Eingabequelle hinzuzufügen.
  5. Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfenster das Land oder die Region aus, das bzw. die der gewünschten Tastaturbelegung entspricht (zum Beispiel "Deutsch" oder "Deutschland").
  6. Wählen Sie die gewünschte Tastaturbelegung (zum Beispiel "Deutsch" oder "QWERTZ") und klicken Sie auf "Hinzufügen".
  7. Wenn die neue Tastaturbelegung hinzugefügt wurde, können Sie die unerwünschte Tastaturbelegung entfernen, indem Sie sie in der Liste der Eingabequellen auswählen und auf das "-"-Symbol klicken.


Beste Grüße & Viel Erfolg!

Tastatur von iMac 27" ist ungewöhnlich belegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.