Beim Importieren von iPhone ist das Dokument Scannen ausgegraut

Wenn ich aus einem Ordner heraus unter MACOS 13 den Befehl im Button "Aktionen" "vom iPhone oder iPad importieren" anklicke, sind alle Befehlsoptionen darunter ausgegraut und ich kann das nicht beauftragen.

Gehe ich aber im Finder-Ordner auf die rechte Maustaste und dort auf "Von iPhone oder iPad importieren", dann finde ich dieselben Befehle und kann sie anklicken.

Ist das ein Bug oder hat das mit den Einstellungen im Finder zu tun oder ...?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 13.2

Gepostet am 15. März 2023 09:41

Antworten
6 Antworten

17. März 2023 06:51 als Antwort auf ludger81

Hallo ludger81,

leider konnte ich das nicht bei mir nachstellen. Könntest du uns bitte Bildschirmfotos von den Einstellungen schicken, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können? Bitte stelle dabei jedoch sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind.

Funktioniert das Einfügen von Fotos und Scans, wie hier beschrieben? Einfügen von Fotos und Scans mit der Funktion „Integrationskamera“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein Mac auf dem neusten Softwarestand befindet und teste das Verhalten erneut. Einfügen von Fotos und Scans mit der Funktion „Integrationskamera“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

18. März 2023 06:54 als Antwort auf ludger81

Hallo ludger81,

danke für deine Antwort. Das ist wirklich seltsam und ich konnte keine Erklärung für dieses Verhalten finden. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Importieren von iPhone ist das Dokument Scannen ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.