App Store ist weg

Wie bekomme ich den App store wieder?

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 15. März 2023 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 19:35

Mein App Store ist weg. Ich finde es weder bei der Mediathek noch auf Safari. Bei der Bildschirmzeit kann ich nichts einrichten.

48 Antworten

16. März 2023 08:40 als Antwort auf Huhu345

Hi Huhu345,

Der App Store kann nicht gelöscht werden. Er kann aber deaktiviert werden. Eventuell liegt hier eine Beschränkung durch die Bildschirmzeit vor.

Um dies zu überprüfen gehe zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen und dann auf den Punkt Käufe im iTunes & App Store. Hier muss der Punkt Apps installieren auf erlauben stehen, sollte er auf nicht erlauben stehen, wird der App Store gar nicht erst auf dem Home Bildschirm angezeigt.

Gruß

Tobias

26. Juni 2024 18:44 als Antwort auf Huhu345

Hallo, ich habe das selbe Problem mit beiden iPads meiner Kinder.

Es ist in der Bildschirmzeit der Punkt Beschränkungen aktiv. Im Punkt Käufe im iTunes & App Store ist sowohl Apps installieren als auch Apps löschen auf Erlauben gestellt. Sobald es mit dem Code bestätigt wurde, erscheint die App des App Store für eine Sekunde auf dem Homescreen und ist dann wieder verschwunden. Auch in der Suche wird er nicht angezeigt. Beide Geräte iPad 8G & iPad 9G haben iOS 17.5.1 sind im selben Netzwerk und mit dem selben Organisator angemeldet.

Sobald man den gesamten Punkt Beschränkungen deaktiviert taucht die App auf und verbleibt auch auf dem Homescreen. Bitte um Hilfe. Danke

27. Juni 2024 08:17 als Antwort auf TylonHH

TylonHH schrieb:

hallo
bei uns war am Gerät des Kindes unter Beschränkung die des AppStore nochmal aktiv. Bitte also beim Kind nochmal überprüfen.

Bitte alle mit den Problemen mal diesen verlinkten Vorschlag testen.

App Store ist weg - Apple Community

Es bringt auch nichts hier Kommentare zu "liken" wo steht: "ich habe auch das Problem". Mit dem "Like" sagt man dass der Kommentar hilfreich ist oder sogar zur Lösung geholfen hat. Schaut euch an was hier der hilfreichste Kommentar ist.

26. Juni 2024 10:24 als Antwort auf Cortauri

Moin allerseits,

Dieser Thread ist mehr als ein Jahr. als, dementsprechend können wir gezeigte Wege eventuell nicht mehr funktionieren. Seit neuestem gibt es einen neuen Weg, siehe hier:

Schon mal unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - [Name des Kindes] - Beschränkungen - [Code eingeben] - App-Installation & Käufe - App Store - erlauben

Nicht die Schaltfläche „Apps installieren“ verwenden.

Gruß

Tobias

27. Aug. 2024 09:36 als Antwort auf Huhu345

Hier sind die Lösungsvorschläge zusammengefasst:

- Bildschirmzeit-Einstellungen überprüfen: Sicherstellen, dass der App Store nicht durch Bildschirmzeit-Beschränkungen blockiert ist.

- Familienfreigabe-Einstellungen anpassen: Überprüfen, ob die Familienfreigabe den Zugriff auf den App Store einschränkt.

- Gerät neu starten: Ein einfacher Neustart des Geräts kann manchmal das Problem beheben.

- iOS-Update durchführen: Sicherstellen, dass das Gerät auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist.

- App Store-Symbol suchen: Über die Suchfunktion des Geräts nach dem App Store suchen, um sicherzustellen, dass er nicht nur verschoben wurde.

- Alle Einstellungen zurücksetzen: In den Einstellungen die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen" wählen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.

- Apple ID abmelden und erneut anmelden: Versuchen, sich von der Apple ID abzumelden und dann wieder anzumelden.

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, falls es ein Verbindungsproblem gibt.

- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzter Ausweg das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

War das hilfreich?

App Store ist weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.