App Store ist weg
Wie bekomme ich den App store wieder?
iPad Air, iPadOS 16
Wie bekomme ich den App store wieder?
iPad Air, iPadOS 16
Mein App Store ist weg. Ich finde es weder bei der Mediathek noch auf Safari. Bei der Bildschirmzeit kann ich nichts einrichten.
Mein App Store ist weg. Ich finde es weder bei der Mediathek noch auf Safari. Bei der Bildschirmzeit kann ich nichts einrichten.
Bisher die einzig sinnvolle Antwort.
Was mich aber stört, obwohl Apps installieren auf erlaubt ist, verschwindet der Store sofort, sobald ich Beschränkungen aktiviere.
Kann es sein dass es ein Mindestalter für den Store gibt?
Omg danke ich habe so lange versucht in auf mein Handy zu bekommen danke danke
Hat bei mir nicht funktioniert er ist ganz weg
Hi Huhu345,
Der App Store kann nicht gelöscht werden. Er kann aber deaktiviert werden. Eventuell liegt hier eine Beschränkung durch die Bildschirmzeit vor.
Um dies zu überprüfen gehe zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen und dann auf den Punkt Käufe im iTunes & App Store. Hier muss der Punkt Apps installieren auf erlauben stehen, sollte er auf nicht erlauben stehen, wird der App Store gar nicht erst auf dem Home Bildschirm angezeigt.
Gruß
Tobias
Hallo, ich habe das selbe Problem mit beiden iPads meiner Kinder.
Es ist in der Bildschirmzeit der Punkt Beschränkungen aktiv. Im Punkt Käufe im iTunes & App Store ist sowohl Apps installieren als auch Apps löschen auf Erlauben gestellt. Sobald es mit dem Code bestätigt wurde, erscheint die App des App Store für eine Sekunde auf dem Homescreen und ist dann wieder verschwunden. Auch in der Suche wird er nicht angezeigt. Beide Geräte iPad 8G & iPad 9G haben iOS 17.5.1 sind im selben Netzwerk und mit dem selben Organisator angemeldet.
Sobald man den gesamten Punkt Beschränkungen deaktiviert taucht die App auf und verbleibt auch auf dem Homescreen. Bitte um Hilfe. Danke
Mein App Store ist nicht mehr auf meinem IPhone
Liest hier eigentlich niemand die Antworten im Thread ?
*** EU die sollen die Finger davon lassen wo sie sich nicht auskennen. Ich will den AppStore von Apple zurück und auf die blöden anderen Stores will ich gar nicht haben.
Bitte wieder laden den ich kann den App Store so auch nicht finden.
danke schön
[Vom Moderator bearbeitet]
Leider sind „Habe das gleiche Problem“-Posts hier im Forum eine alte Unsitte, weil sie nichts zur Problemlösung beitragen und darüber hinaus den Thread völlig unübersichtlich machen.
Der Button „Gleiche Frage“ unter dem Eingangspost ist die bessere Wahl.
Es ist auch besser, Antworten zu zitieren, statt zu verlinken.
TylonHH schrieb:
hallo
bei uns war am Gerät des Kindes unter Beschränkung die des AppStore nochmal aktiv. Bitte also beim Kind nochmal überprüfen.
Bitte alle mit den Problemen mal diesen verlinkten Vorschlag testen.
App Store ist weg - Apple Community
Es bringt auch nichts hier Kommentare zu "liken" wo steht: "ich habe auch das Problem". Mit dem "Like" sagt man dass der Kommentar hilfreich ist oder sogar zur Lösung geholfen hat. Schaut euch an was hier der hilfreichste Kommentar ist.
" Einstellungen - Bildschirmzeiten - [Name des Kindes] - Beschränkungen - [Code eingeben] - App-Installation & Käufe - App Store - erlauben"
Es gibt kein "App Store - erlauben" bei mir.
Nur:
Moin allerseits,
Dieser Thread ist mehr als ein Jahr. als, dementsprechend können wir gezeigte Wege eventuell nicht mehr funktionieren. Seit neuestem gibt es einen neuen Weg, siehe hier:
Schon mal unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - [Name des Kindes] - Beschränkungen - [Code eingeben] - App-Installation & Käufe - App Store - erlauben
Nicht die Schaltfläche „Apps installieren“ verwenden.
Gruß
Tobias
Hier sind die Lösungsvorschläge zusammengefasst:
- Bildschirmzeit-Einstellungen überprüfen: Sicherstellen, dass der App Store nicht durch Bildschirmzeit-Beschränkungen blockiert ist.
- Familienfreigabe-Einstellungen anpassen: Überprüfen, ob die Familienfreigabe den Zugriff auf den App Store einschränkt.
- Gerät neu starten: Ein einfacher Neustart des Geräts kann manchmal das Problem beheben.
- iOS-Update durchführen: Sicherstellen, dass das Gerät auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist.
- App Store-Symbol suchen: Über die Suchfunktion des Geräts nach dem App Store suchen, um sicherzustellen, dass er nicht nur verschoben wurde.
- Alle Einstellungen zurücksetzen: In den Einstellungen die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen" wählen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.
- Apple ID abmelden und erneut anmelden: Versuchen, sich von der Apple ID abzumelden und dann wieder anzumelden.
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, falls es ein Verbindungsproblem gibt.
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzter Ausweg das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
War das hilfreich?
Junge, bitte erstmal die hier genannten Tipps lesen.
Ich fördere Hilfe zur Selbsthilfe, aber das geht nur wenn ein wenig Eigeninitiative zeigt. Du schaffst das.
Es gibt sogar eine Zusammenfassung direkt vor deinem Post.
App Store ist weg