MacBook findet unter der Rubrik Duplikate kein einziges Bild

mein MacBook mit Ventura findet seit Tagen unter der Rubrik Duplikate kein einziges Bild, obwohl etliche Bilder doppelt in der Datenbank vorhanden sind. Was schlägt bei mir fehl ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2023 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 11:46

Bei meiner iCloud Photos Mediathek hat es mehr als drei Wochen gedauert, bis die ersten Duplikate angezeigt worden sind. Photos analysiert zuerst alle Bilder im Hinblick auf die abgebildet Szenen und Objekte, bevor nach Duplikaten gesucht wird. Fotos sucht nicht nur nach exakt identischen Duplikaten, sondern auch nach ähnlichen Fotos.

Dass man ziemlich viel Geduld braucht, steht auch im Benutzerhandbuch: Entfernen von duplizierten Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

"(Je nach Größe deiner Bibliothek kann es einige Zeit dauern, bis Duplikate erscheinen, während Fotos deine Fotos analysiert)."