Lästig: Apple-ID-Einstellungen aktualisieren

Seit einigen Wochen beobachte ich am iPhone Xs (IOS 16.3.1), dass ständig folgender Hinweis in den Einstellungen angezeigt wird:

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren

Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar

Leider reicht eine Anmeldung mit Apple-ID-Passwort dauerhaft nicht aus, denn dieselbe Meldung kommt kurze Zeit später erneut wieder.

Das Verhalten ist somit dauerhaft lästig.

In früheren Posts hier habe ich ähnliche Meldung gesehen, allerdings ohne dass eine Lösung beschrieben wurde.

Hat jemand hier eine Idee, wie diese lästigen Meldungen abgestellt werden können?

Vielen Dank im Voraus.

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 16. März 2023 02:04

Antworten