Apple-ID Einstellungen aktualisieren funktioniert nicht

Mein iPhone 14 möchte, dass ich die Apple ID Einstellungen aktualisiere, damit gewisse Account Dienste dann verfügbar sind.

Wenn ich dort auf weiter klicke gibt es 2 Szenarios. Das Display graut leicht aus und es passiert sonst nichts oder es kommt die Passwort Abfrage, man gibt das Passwort ein, aber danach lädt es und springt zu dem Ursprung mit dem weiter Button zurück.

Kann mir einer erklären, wo hier das Problem ist, bzw. wie ich es lösen kann.

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 05. Juni 2023 13:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 04:41

Hallo HolgerRLP,

bitte gehe einmal auf die Internetseite www.appleid.apple.com, melde dich dort an und versuche darüber die Einstellung zu aktualisieren.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich dir einmal vorschlagen einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Überprüfe bitte außerdem, dass sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand befindet. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße