Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App (Minecraft v1.19.70) wird nach Update nicht mehr über Familienfreigabe geteilt

Ich habe vor einiger Zeit Minecraft PE gekauft und über Familienfreigabe meinem Sohn auf sein iPhone (iphone SE) installiert. Lief bisher völlig problemlos. Er hat erfolglos versucht, dass aktuelle Update aus dem App Store auszuführen - seitdem erhält er beim Versuch, die App zu öffnen, folgende Nachricht: "Die App wird nicht mehr mit Dir geteilt. Du musst Sie im App Store kaufen"

Ich habe daraufhin auf meinem iphone die App updated, völlig problemlos. Im App Store meines Sohnes ist diese auch als Familienkauf sichtbar, allerdings bleibt ein Klick auf den Update-Button erfolglos.

Wie gehe ich vor? Ich möchte vermeiden, dass die umfangreiche Welt meines Sohnes bei einer Neuinstallation eventuell gelöscht wird.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 16. März 2023 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2023 15:21

Hi yukie,

Wenn du die App Store Seite von Minecraft aufrufst siehst du dort, dass das teilen mit der Familie nicht mehr möglich ist, das war es wohl mal in der Vergangenheit, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das Spiel muss also auf dem Account deines Sohnes neu gekauft werden. Vor dem Kauf kann er seine Daten sichern. Dafür geht er in die Dateien App, dann auf Auf diesem iPhone - Minecraft - games - com.mojang und kopiert den Ordner minecraftWorlds. Diesen fügt er dann temporär irgendwo in der Dateien App ein um diesen zu Sichern, diesen brauch er später. Danach kann er die App löschen und neu kaufen. Nun öffnet er die App, richtet diese kurz ein. Danach geht kopiert er den vorher gesicherten Ordner und ersetzt den neu generierten Ordner vom Spiel durch diesen, der Pfad ist der gleiche wie oben. Nun sind alle Welten inklusive der Spielstände übertragen.

Gruß

Tobias