Nutzung vom personalisiertem 3d Audio hat die sound Qualität verschlechtert
Ich nutze zur Zeit die AirPods der 3. Generation und habe versucht personalisiertes 3d Audio zu nutzen. Das Einrichten hat super und leicht funktioniert, dachte mir nichts schlimmes dabei und habe dann damit Musik gehört. Mir ist dann nach einer Weile aufgefallen, dass sich die Sound Qualität verschlechtert hat. Das hat man vor allem dann gehört, wenn man die Lautstärke auf ungefähr 60% oder höher hatte. Die höhen waren viel zu laut und taten in den Ohren weh, der Bass war bei manchen songs kaum rauszuhören, obwohl ich EQ für Apple Musik auf Bass erhöhen eingestellt habe, bis ich auf Stereo OHNE 3d Audio umgeschaltet habe. Nur Dolby Atmos klang gut, wobei das vom personalisiertem Audio auch nicht beeinflusst wird (denke ich zumindest, da ich da keine Probleme habe). Ich habe personalisiertes 3d Audio ausgeschaltet, also mit normalen 3d Audio Musik gehört und es klang VIEL besser als mit. Ich habe es dann erneut eingerichtet und ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe so 5 Monate gewartet, um zu sehen ob vielleicht ein neues update rauskommt, was das ganze beheben könnte, wobei es keins gab was es verbessert hat. Ich weiß, eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem für mich, da ich das einfach ausschalten kann, jedoch sollte sowas dennoch nicht passieren und ich habe mir durch das personalisierte 3d Audio auch BESSERE Qualität statt schlechterer erhofft, was offensichtlich leider nicht der Fall war. Außerdem verspricht Apple ein "individuelles Hörererlebnis", was hier jedoch im schlechten Sinne der Fall war. Ich hoffe ich kann die Sound Qualität noch irgendwie verbessern. Schonmal vorab danke, an die, die versuchen mir zu helfen ☺.
AirPods (3. Generation)