Höhenmeter Anzeige bei Apple Watch fehlerhaft

Hallo Community,

seit fast drei Jahren nutze ich die Trainingsaufzeichnungen der Apple Watch. Seit nun 1 1/2 Monaten scheint sich die Anzeige bei den Höhenmetern geändert zu haben, bzw fehlerhaft zu sein.

Als Beispiel möchte ich das letzte Wandertraining anführen, wo es auf einer ziemlich ebenen Strecke mit minimalen Steigerungen entlang ging. Die Höhe lag laut Aufzeichnung zwischen 265-327m, als Endergebnis werden aber ganze 903 Höhenmeter angezeigt. Wie diese entstanden sind ist mir unerklärlich und das Phänomen betrifft jedes Training ab dem 28. Januar 2023.

Hat hier jemand die selbe Erfahrung gemacht oder weiß eine Lösung? Die Werte werden auch in andere Apps wie HealthFit exportiert, haben aber zum Beispiel keine Auswirkungen auf die Auszeichnung "Höhenmeterrekord".

Apple Watch Series 3

Gepostet am 16. März 2023 11:59

Antworten