iPhone mit aktuellem iOS empfängt keine Emails mehr von dem Provider netcup

Aus Sicherheitsgründen verwende ich auf meinem iMac mit OS 10.13 nicht mehr Apple Mail, sondern Thunderbird. Alles läuft. Nur mit iPhone mit aktuellem iOS empfängt keine Emails mehr von meinem Provider netcup. Senden funktioniert. Wenn ich mir selbst eine Testmail schicke, blitzt sie kurz auf und ist dann wieder weg. Es muss an der Deaktivierung des Accounts auf dem iMac liegen, aber ich bekomme ihn dort auch nicht wieder aktiviert.

Was mache ich falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 16. März 2023 23:57

Antworten
12 Antworten

17. März 2023 00:11 als Antwort auf Kingcrane

Hallo,

das sollte damit gar nichts zu tun haben. Mail am iPhone ist und Mail am Mac laufen ja auf zwei verschiedenen Systemen.

Du kannst auf dem iPhone einfach mal die Mail App löschen und wieder runter laden. Alle Accounts müssen dann wieder aktiviert werden. Oder du kannst den Account mal löschen (wenn kein Datenverlust droht!!!!!!) und neu hinzufügen.

LG

Sabrina

17. März 2023 03:01 als Antwort auf Kingcrane

Nein, die Verbindung zum alten iMac hat damit sicher nichts zu tun. Die E-Mail wird als iMap angelegt und die Mails auf die verschiedenen Geräte verteilt. Die netcup Mail selbst, kommt mit der iCloud gar nicht in Verbindung (selbst wenn du die Mail Adresse als iCloud Namen verwendest, erstellst du trotzdem eine iCloud Mail Adresse um diese Funktion zu nutzen).

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit aktuellem iOS empfängt keine Emails mehr von dem Provider netcup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.