Tickets in Wallet nicht scanbar an Check-In Schaltern oder ähnlichem

zusammen,

ich war letztens am Bahnhof und wollte dort den QR-Code für das Ticket aus einer E-Mail einscannen. Da ich auch Apple-Pay nutze öffnete sich an meinem iPhone eine Meldung, dass ich zahlen kann, sobald ich das iPhone an den QR-Code Scanner gehalten habe. Dementsprechend war der QR-Code nicht mehr sichtbar und lies sich nicht scannen. Auch weitere Versuche sind fehlgeschlagen.

Um das Problem bei kommenden Flügen auch zu umgehen habe ich dann Apple-Pay deaktiviert, sprich meine Kreditkarte aus der Wallet entfernt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Also nun meine Frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Und falls ja, gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 17. März 2023 03:00

Antworten