Speicherplatz der Musik App

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Speicherplatz der Musik-App (geräteunabhängig). Erstmal die wichtigsten Infos:

Meine iCloud-Mediathek besteht aus ca. 22.000 Titeln. Auf dem iPhone sind 814 heruntergeladene Titel mit 7,33 GB. Die App verbraucht aber 21,86 GB.

Die Frage ist nun, woran kann das liegen, auf dem iPad das selbe (ist generell auch schon seit längerem so). Sind das wirklich nur die Metadaten (Album-Cover, etc.)?

Ich habe beispielsweise auch damals schon das iPhone zurückgesetzt, die iCloud-Mediathek deaktiviert und wieder aktiviert gehabt, aber sobald diese wieder aktiviert ist, werden alle Daten erneut heruntergeladen und die App ca. 14 GB groß.

Fällt vielleicht irgendwem etwas ein, was man da machen könnte, ohne die halbe Mediathek zu löschen?

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 17. März 2023 16:44

Antworten