WhatsApp Backup lässt sich nicht von iCloud löschen
Huhu, mein iCloud Speicher ist voll und beim verwalten des Speichers habe ich gesehen, dass 2,9GB von alten Whatsapp Backups eingenommen werden. Ich bin deshalb auf iCloud> Accountspeicher verwalten> WhatsApp Messenger> Dateien löschen… gegangen, jedoch passiert nichts (also weder Fehlermeldung, noch Löschung des Speichers in der iCloud). Ich habe schon seit längerem auch die Backups von WhatsApp deaktiviert, mein IPhone herunter- und wieder heraufgefahren und es nochmal probiert, aber es ändert nichts. Ich kann jedes Mal zwar auf Daten löschen… klicken, jedoch ist es so, als hätte ich gar nicht erst drauf gedrückt, oder ich werde einfach nur wieder auf die Accountspeicher verwalten Seite zurückgeschickt. Ich bin auch bereits auf iCloud.com auf iCloud Drive gegangen und habe die „zuletzt gelöscht“ Dokumente gelöscht, jedoch war WhatsApp dort nicht gelistet. Ich habe versucht, die WhatsApp Daten mal über mein iPad und mein altes Handy zu löschen, im Endeffekt komme ich jedoch auf das gleiche Ergebnis wie oben geschildert. Manchmal wenn ich wieder direkt auf Daten löschen gehe, kommt die Nachricht „Löschen in Bearbeitung“, aber am Ende passiert wieder nichts…
wäre super wenn vielleicht jemand Bescheid wüsste
iPhone 11, iOS 16