Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup WhatsApp

Hallo an alle und danke schon mal für euere Hilfe.

Ich möchte mein WhatsApp Backup aktualisieren/erstellen. Ich habe 200 gb. iCloud Streicher, 98 davon sind verbracht. WhatsApp Backup sollte 4,5 gb. sein. Wenn ich auf „erstellen“ klicke kommt IMMER WIEDER die Meldung „nicht genügend Speicher auf I-Phone“.

Im iCloud ist alles an, wann für den erstellen eines Backups notwendig ist. Ich werde verrückt langsam und weiß nicht, was ich noch machen soll. Bitte um einen Rat. Hilfe 😫

danke danke im Voraus! 🙏

iPhone 12

Gepostet am 09. Sept. 2023 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2023 21:45

Das Problem liegt wahrscheinlich am lokalen Speicher deines iPhones. Überprüfe den verfügbaren Speicher unter Einstellungen > Allgemein > [Gerätename] Speicher und schaffe ggf. Platz.


  • Lösche nicht benötigte Apps, Fotos, Videos oder andere Dateien von deinem iPhone, um Platz zu schaffen.
  • Du kannst auch versuchen, das iPhone neu zu starten, um den temporären Speicher zu leeren.


WhatsApp benötigt temporären Speicher auf dem iPhone, um das Backup zu erstellen, bevor es in die iCloud hochgeladen wird. Bei weiterhin bestehenden Problemen könntest du ein iTunes-Backup in Erwägung ziehen.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Sept. 2023 21:45 als Antwort auf anastasiya176

Das Problem liegt wahrscheinlich am lokalen Speicher deines iPhones. Überprüfe den verfügbaren Speicher unter Einstellungen > Allgemein > [Gerätename] Speicher und schaffe ggf. Platz.


  • Lösche nicht benötigte Apps, Fotos, Videos oder andere Dateien von deinem iPhone, um Platz zu schaffen.
  • Du kannst auch versuchen, das iPhone neu zu starten, um den temporären Speicher zu leeren.


WhatsApp benötigt temporären Speicher auf dem iPhone, um das Backup zu erstellen, bevor es in die iCloud hochgeladen wird. Bei weiterhin bestehenden Problemen könntest du ein iTunes-Backup in Erwägung ziehen.


Liebe Grüße

09. Sept. 2023 22:26 als Antwort auf anastasiya176

Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied:

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)


Dann ist das hier das Richtige für Dich, denn hier wird beschrieben, wie Du deinen bisherigen Speicherplan upgraden kannst:

Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)


Bitte bedenke, um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support


Möchtest du das Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur Ersatzteile ○

09. Sept. 2023 22:06 als Antwort auf anastasiya176

Bitte beachte:

  1. es gibt den Gerätespeicher und es gibt
  2. den Speicherplatz in der iCloud.
  3. du könntest Fotos in die iCloud laden und den Speicher auf dem iPhone damit optimieren: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren. Das bringt richtig viel freien Speicherplatz auf deinem Gerät.
  4. du kannst Apps auslagern oder entfernen und dann müsste
  5. das mit dem Backup in der iCloud funktionieren.
  6. Fertig

Backup WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.