Streaming Probleme FRITZ!Box iPad und Magenta Sport App

Guten Tag,

ich habe Probleme mit dem Stream der Magenta Sport App auf meine IPad / IPhone.

Ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmeware. Der Stream wird kurzzeitig unterbrochen.

Wenn ich mich mit dem Speedport des Nachbarns verbinde läuft der Stream ohne Probleme.

Hat dieses Symptom hier bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung dazu?

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 18. März 2023 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2023 08:50

Hallo Charly-D

Wenn das alles funktioniert mit Nachbars Router dann wird das Problem an deiner Fritzbox liegen.

Wird der Stream andauern kurzzeitig unterbrochen oder nur einmal und dann geht nix mehr?

Kurzzeitige Aussetzer deuten meistens auf schlechten Empfang oder zu niedrige Bandbreite hin,

entweder von Deinem WLAN oder Deinem Internetanschluss.

Kann es sein das jemand in Deinem WLAN viel Bandbreite verbraucht, Streaming, Zocken, etc?

Was hast Du für ein WLAN, 2.4 oder 5GHz?

Wie gut ist der WLAN Empfang? Tritt das Problem auch auf wenn Du direkt vor der Fritz!Box sitzt?

Chris