Stream wird immer wieder unterbrochen

Hallo, ich schaue appletv über einen LG-Smart-Tv. Leider wird der Stream andauernd unterbrochen und ärgerlicherweise kann ich dann nicht mal an der unterbrochenen Stelle weiterschauen, sondern muss wieder von Anfang an beginnen bzw spulen. Damit kann sich eine 50 Minutenfolge schon mal auf 70 MInuten ziehen und ich bin langsam ziemlich angepisst, vor allem da ja auch die Preise erhöht wurden, aber anscheinend nicht die Qualität. Am meinem Internet kann es eigentlich nicht liegen, denn weder bei Disney noch Netlfix noch Prime habe ich dieses Problem. Weiß jmd eine Lösung? Ansonsten werde ich den Account wohl löschen, weil der Content ist bestenfalls ok, sehr wenig neues und ich habe es eigentlich nur wegen dem damals billigen Preis von 5 Euro ausprobiert. Wenn ich aber grundsätzlich nur auf Etappen schauen kann, lohnt es sich halt echt nicht mehr.

43UK6400PLF,

Gepostet am 20. Juni 2023 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2023 22:21

Hallo Occator

• Überprüfen Sie, ob sowohl Ihr LG Smart TV als auch Ihre Apple TV-App auf dem neuesten Stand sind. Die Apple TV-App sollte automatisch aktualisiert werden, aber Sie können auch im LG Content Store nach Updates suchen.
  • Trennen Sie sowohl Ihren Router als auch Ihren LG TV für ein paar Minuten vom Stromnetz und schalten Sie sie dann wieder ein. Dadurch werden sie zurückgesetzt und können eventuelle temporäre Probleme beheben.
  • Versuchen Sie, die Apple TV-App zu deinstallieren und neu zu installieren.
  • Auch wenn Sie sagen, dass es bei anderen Diensten keine Probleme gibt, könnte es dennoch hilfreich sein, Ihre Internetgeschwindigkeit zu überprüfen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie könnten weitere spezifische Schritte zur Fehlerbehebung haben oder Informationen darüber, ob es derzeit Probleme mit der App auf LG Smart TVs gibt.

Liebe Grüße