Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV+ und Fire TV Stick "Video konnte nicht geladen werden"

Hallo, ich schaue über den Fire TV Stick (und Magenta App) Apple tv+. Wenn ich jetzt eine neue Serie beginnen möchte (bspw. Hijack), wird mir noch die Vorschau angezeigt und wenn dann die Serie startet kommt der Hinweis, dass das Video nicht geladen werden konnte. Die WLan-Verbindung ist stabil und sollte ausreichen. Jedenfalls habe ich mit anderen Streamings keine Probleme. Kann mir dazu jemand helfen?

Ergänzend noch der Hinweis, dass ich bereits angeschaute Streamings ohne Problem erneut streamen kann.

Danke vorab.

Gepostet am 14. Aug. 2024 16:11

Antworten
6 Antworten

14. Aug. 2024 21:46 als Antwort auf ElHombro

Guten Abend ElHombro

es klingt so, als hättest Du Schwierigkeiten, neue Serien auf Apple TV+ über den Fire TV Stick und die Magenta App zu schauen, während bereits angesehene Inhalte problemlos funktionieren.

Du könntest versuchen, den Cache der Magenta App zu leeren, die App und den Fire TV Stick neu zu starten oder zu prüfen, ob sie aktuell sind. Dazu gehst Du in die Einstellungen des Fire TV Sticks, wählst „Apps“ und dann die Magenta App aus. Dort kannst Du auf „Cache leeren“ klicken.

Es könnte auch helfen, die Internetverbindung zu überprüfen oder die Apple TV+ App direkt auf dem Fire TV Stick zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Falls das Problem nicht gelöst wird, wäre es gut, den Kundenservice von Magenta oder Apple zu kontaktieren.

Beste Grüße und viel Erfolg!

15. Aug. 2024 08:24 als Antwort auf ElHombro

Guten Morgen ElHombro

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist interessant zu hören, dass das Problem nur an einem Fernseher auftritt, während es an einem anderen nicht besteht. Dass Du die Apple TV+ App direkt auf dem Fire TV Stick nutzt, klärt ebenfalls einiges. 

Da das Problem nur bei einem Fernseher auftritt, könnte es an den Einstellungen dieses Geräts liegen. Überprüfe, ob es Unterschiede in den HDMI-Einstellungen, der Auflösung oder der Bildwiederholrate zwischen den beiden Fernsehern gibt. Manchmal kann eine Änderung der HDMI-Eingangseinstellungen helfen.

Falls Du es noch nicht getan hast, wechsle das HDMI-Kabel oder den HDMI-Port, den Du für den Fire TV Stick verwendest. Ein defektes Kabel oder ein problematischer Port kann zu solchen Problemen führen.

Da das Problem spezifisch auf einem Gerät auftritt, könntest Du in Erwägung ziehen, den Fire TV Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Softwarekonflikte auszuschließen. Dies kann jedoch alle Einstellungen und installierten Apps löschen, also stelle sicher, dass Du bereit bist, alles neu einzurichten.

Melde Dich auf dem problematischen Gerät einmal von der Apple TV+ App ab und wieder an. Dies könnte helfen, falls das Problem mit Deinem Account auf diesem Gerät zusammenhängt.

Stelle wie immer sicher, dass die Firmware des Fernsehers auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Software-Updates für den Fernseher selbst solche Probleme beheben.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich an den Apple Support oder den Support des Fernsehherstellers zu wenden, um herauszufinden, ob es bekannte Kompatibilitätsprobleme gibt.

Ich hoffe, diese zusätzlichen Tipps helfen Dir weiter, das Problem zu lösen.

Liebe Grüße!

16. Aug. 2024 10:16 als Antwort auf PreCognition

alles probiert, es bleibt dabei: Auch nach Weglassen des Zusatzkabels, nach Löschen des Caches, nach Neuinstallation der apple TV+ App kann bei allen Angeboten das Video nicht geladen werden. Der WLAN-Repeater befindet sich unmittelbar neben dem Stick. Bei Verwendung des Sticks am anderen Fernseher hingegen kein Problem. Gebe jetzt auf und nutze halt nur den anderen Fernseher.

Apple TV+ und Fire TV Stick "Video konnte nicht geladen werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.