iPad 7 verbindet sich seit kurzem nicht mit dem Internet WLAN

Hinzu kommt, dass am Nachmittag plötzlich alles funktioniert und später nach ein paar Stunden der Zugang gestoppt ist.

Im Augenblick zeigt Fritz!Box das blaue Häkchen, jedoch wenn ich zu Google Facebook oder Messenger usw. wechsele läuft nichts!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 19. März 2023 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2023 06:57

Hallo renate259

Sehr seltsame Geschichte.

Das der iPad das Problem verursacht halte ich eher für unwahrscheinlich,

entweder funktioniert es oder nicht, aber selten ab und zu regelmässig ausser Nachmittags nicht.

So spontan fällt mir dazu nur das folgende ein:

1) Zeitabhängige Internetsperre für den iPad (die kann im Router Setup gefunden werden)

2) Problem mit der Internetlinie von Deinem Provider

Wenn nur Text kommt dann kann die WLAN Verbindung extrem langsam sein und daher kommt erst der Text.

Hast Du versucht bei Google/FB eine neue Seite die Du noch nie besucht hast aufzurufen um zu sehen das der Text wirklich gesendet und empfangen wird oder der Browser den zuletzt empfangenen Text aus dem Cache Speicher holt?

Chris