Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Home App auf dem Mac zeigt nur Vorschaubilder und Aufnahme aber keinen Livestream

Hallo Community,


ich habe eine Mac mini M2 und einige andere Gerät. Ich verwende mehrere HomeKit-Kameras mit HomeKit Security die sowohl live anzeigen, als auch Aufnehmen.


Das funktioniert auf allen Geräten, nur auf dem neuen Mac mini verhält sich das Ganze sehr kurios:


Die Home-App zeigt die Vorschaubilder der Kameras und aktualisiert sie auch alle paar Sekunden. Wähle ich eine der Kameras aus, sehe ich kein Livebild und bekomme die Meldung "diese Kamera antwortet nicht", obwohl es auf MacBook, iPhone iPad, AppleTV geht. Ich kann mir auf dem Mac mini auch die Aufnahmen anschauen, nur halt kein Livebild. Betrifft alle 5 Kameras.


Es kann also nur am Mac mini bzw. am System liegen. Ich habe ihn vorgestern bekommen und eingerichtet. Ich habe dazu das TM-Backup das MacBook Air M1 genutzt, auf welchem die Home-App einwandfrei funktioniert.


Ich habe Home in den iCloud-Einstellungen schon aus- und wieder eingeschaltet. Brachte aber nichts. Was kann ich machen? Kann man die Home-App auf dem Mac irgendwie mal richtig zurücksetzen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Tom

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 19. März 2023 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2023 11:46

Hallo tmstr79,


es kann durchaus sein, dass die Verbindung durch das Wiederherstellen aus dem Time Machine Backup ein Problem hat. Welches Softwareupdate ist denn auf deinem Mac mini installiert? Bitte prüfe einmal, dass dieser schon auf dem neuesten Stand ist, da dies bereits oft bei solchen Problemen helfen kann: macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE).


Ansonsten würde ich dir einmal raten, dass du eine Kamera entfernst und dann wieder neu in der Home App hinzufügst, dann wird die Verbindung wieder komplett neu angestoßen und sollte dann auch entsprechend funktionieren. Wie du das machen kannst, wird dir hier erklärt: Hinzufügen von Home-Geräten auf dem Mac - Apple Support (DE).


Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!


Alles Gute


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2023 11:46 als Antwort auf tmstr79

Hallo tmstr79,


es kann durchaus sein, dass die Verbindung durch das Wiederherstellen aus dem Time Machine Backup ein Problem hat. Welches Softwareupdate ist denn auf deinem Mac mini installiert? Bitte prüfe einmal, dass dieser schon auf dem neuesten Stand ist, da dies bereits oft bei solchen Problemen helfen kann: macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE).


Ansonsten würde ich dir einmal raten, dass du eine Kamera entfernst und dann wieder neu in der Home App hinzufügst, dann wird die Verbindung wieder komplett neu angestoßen und sollte dann auch entsprechend funktionieren. Wie du das machen kannst, wird dir hier erklärt: Hinzufügen von Home-Geräten auf dem Mac - Apple Support (DE).


Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!


Alles Gute


Home App auf dem Mac zeigt nur Vorschaubilder und Aufnahme aber keinen Livestream

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.