iPhone ist 2 Monate alt und verliert extrem schnell Akku

Ich habe mein IPhone 14 seit ungefähr 2 Monaten neu gekauft. Benutze es jeden Tag, lade immer zu selben Zeit und achte darauf Apps zu schließen. Trotzdem ist es meist nach 6 Stunden unter 10%. Weitere Ideen hab ich nicht wie ich etwas ändern kann und von anderen höre ich oft das ich es einschicken sollte. Wenn ich das machen würde, wie wäre da meine Preisbeteiligung (kann ja eigentlich nichts dafür) und wo findet man das Portal zum einschicken?

Grüße

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 19. März 2023 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2023 10:56

Hallo fstoeckl,

Es ist ungewöhnlich, dass dein iPhone 14 nach 6 Stunden Benutzung bereits unter 10% Akku hat, auch wenn du darauf achtest, Apps zu schließen und es regelmäßig auflädst. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, bevor du dein iPhone einschickst:

1. Überprüfe, ob es irgendwelche Hintergrundaktivitäten gibt, die den Akku belasten. Gehe dazu zu Einstellungen > Batterie und sieh dir die Liste der Apps an, die in den letzten 24 Stunden oder 10 Tagen den Akku verbraucht haben. Wenn eine App viel Strom verbraucht, kannst du sie deinstallieren oder ihre Einstellungen anpassen.
  2. Stelle sicher, dass dein iPhone und seine Apps auf die neueste verfügbare Software aktualisiert sind, da Software-Updates oft Optimierungen für die Akkulaufzeit enthalten.
  3. Stelle sicher, dass unter „Einstellungen“ > „Batterie“ > „Batteriezustand & Ladevorgang“ „Optimiertes Laden“ aktiviert ist.
  4. Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, solltest du das iPhone 14 einschicken. Gehe dazu auf die Apple Support-Website und klicke auf "Reparaturanfrage stellen". Dort kannst du ein kostenloses Versandetikett erhalten, um dein iPhone an Apple zu senden. Die Preisbeteiligung hängt davon ab, ob dein iPhone noch von der Garantie oder von Apple Care+ abgedeckt ist. Wenn es nicht abgedeckt ist, kann es zu zusätzlichen Kosten kommen.

Viel Erfolg!

Lukas