AirPods leuchten grün, obwohl mit keinem Gerät verbunden - kein Reset möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein linker AirPod ließ sich nicht mehr verbinden. Daraufhin habe ich sie neu mit meinem iPhone verbunden (-> Gerät ignorieren und neu verbunden). Da es immer noch nicht ging, habe ich es erneut versucht und noch einmal versucht, diese zu resetten.

Leider habe ich nun das Problem, dass meine AirPods zwar dauernd grün leuchten, aber mit keinem Gerät verbunden und auch nirgendwo in der Bluetooth - Liste oder Geräteliste aufzufinden sind. So kann ich sie auch nicht mehr resetten, da sie nicht weiß blinken (auch nicht nach Vollladung und 20 Sekunden warten etc.).

Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

Gepostet am 20. März 2023 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2023 12:58

Hi ansch22,

Bitte probiere mal folgendes.

Nehme beide AirPods aus dem Case. Klappe das Case auf und gebe einen AirPod hinein. Die Status-LED sollte einmal kurz ausgehen und dann erneut angehen. Wiederhole das Prozedere mit dem zweiten AirPod, so kann sichergestellt werden, dass beide AirPods auf jeden Fall mit dem Case kommunizieren können.

Danach führst du die bekannten Schritte zum zurücksetzten durch: hintere Taste ca. 20 sek lang drücken, weißes blinken - oranges blinken - weißes blinken und neu verbinden.

Gruß

Tobias