Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods 3 Reset funktioniert nicht

Meine Airpods3 sind mit keinem Gerät mehr verbunden. Auch nicht mit "Wo ist?" Habe schon x-mal versucht zu resetten. (30 sek warten-aufklappen-15 sek drücken) Nichts funktioniert.

Meine Airpods lassen sich nicht mehr verbinden und werden von keinem IOS-Gerät und auch keinem Mac gefunden.

Wenn ich das Ladecase öffne, blinkt es weiß. Wenn ich es wieder schließe leuchtet es kurz orange/bernstein.

Nehme ich nur den linken Airpod raus, blinkt kurz mal orange/bernstein

Nehme ich nur den rechten Airpod raus, blinkt es einfach weiß weiter, wie schon im geöffneten Zustand des Ladecases.

Keines der Apple Geräte, auch nicht von Bekannten kann connecten oder zeigt die Airpods3 an, weder IOS, noch IPadOS, noch MacOS, ...

Bitte um Hilfe und Ideen damit ich die Airpods3 wieder verwenden kann. Bin wirklich verzweifelt, befürchte es liegt am Update auf IOS 18 ....

Danke für Eure Inputs ...

Gepostet am 27. Nov. 2024 13:13

Antworten
7 Antworten

29. Nov. 2024 10:44 als Antwort auf CalCel

5E135

Das ist sehr ungewöhnlich und deutet immer auf Fälschungen hin, aktuell haben 6B21, also eine Firmware die ein ganzes Jahr neuer ist (und wir hatten zwischendrin auch Updates). Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Ich bin jetzt am Ende meiner Weisheit, ich habe das Case auch per Kabel am Mac Mini, iPad und iPhone versucht, ...

Leider bringt das nichts… Darüber kann man keine Verbindung herstellen.

Wirklich traurig, das beinahe ungenutzte Airpods so den Geist aufgeben. Von der Apple Support Hotline hätte ich mir auch eine Lösung oder Kulanz erwartet. Schade Apple Produkte verkommen halt zur WegWerf- Massenware. Da ist es nicht mehr mit großartiger Wertschätzung und Kundenzufriedenheit.

Ich würde mal die Vorsichtige Diagnose anstellen, dass hier die AirPods selber auf in sich inkompatiblen Softwareständen sind. Das kann der Apple Support (nur der Vor-Ort) sehr einfach beheben, indem er die neueste Firmware manuell draufspielt und damit ein koppeln der AirPods wider erlaubt. Das würde ich probieren, nur die an der Hotline können da tatsächlich nichts machen, da man die AirPods an die Diagnostics anschließen muss dafür.

Gruß

Tobias

29. Nov. 2024 11:28 als Antwort auf CalCel

Fälschung sollte es nicht sein, da es sich sogar um gravierte und von Apple direkt versandte AirPods handelt!

Ja da gebe ich dir recht, meine Erfahrung zeigt nur leider, viel zu oft sagen mir Leute es seien keine Fälschungen, weil sie die Originalverpackt bei eBay gekauft haben. Aber wir müssen uns nicht streiten, die Dinger kommen von Apple, da wird das schon echt sein :)

Ich hatte vorgeschlagen auf meine Kosten einzuschicken, Apple prüfen zu lassen und wenn nur Software Problem ist auf Kulanz zu richten.

Dem entnehme ich, dass du keinen Apple Store in der Nähe hast. Aber eventuell einen AASP (Apple Authorised Service Provider) die haben ebenfalls Zugriff auf die Diganostics. Hier der Link zu dem Service-Finder: https://getsupport.apple.com/repair-locations?locale=de_DE. Einschicken ist immer so eine Sache bei Apple, das mache ich persönlich ungerne, ich gehe lieber vorbei.

Gruß

Tobias

27. Nov. 2024 17:07 als Antwort auf CalCel

Moin CalCel,

Bitte gehe zum Zurücksetzten auf Werkseinstellungen einmal so vor, du brauchst nach dem Aufklappen nicht warten, du kannst direkt loslegen, Stelle ebenfalls sicher, dass die AirPods vom Case erkennt werden:

Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case ungefähr 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.

Um Sicherzustellen, dass die AirPods wirklich eine Verbindung zum Case haben, nehme beide AirPods aus dem Case raus, die LED leuchtet jetzt entweder grün oder orange, je nach Ladestatus. Gebe nun als erstes den rechten AirPod ins Case, die LED muss ganz kurz einmal ausgehen und dann sofort wieder angehen, das ist die Bestätigung, dass der AirPod erkennt wurde. Danach das gleiche mit dem Linken.

Bin wirklich verzweifelt, befürchte es liegt am Update auf IOS 18 ....

Zum aktuellen Zeitpunkt scheinen deine AirPods nicht korrekt zurückgesetzt zu sein, iOS 18 hat damit nichts zu tun.

Gruß

Tobias

29. Nov. 2024 08:45 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort! Leider hat auch das nichts gebracht. Ich konnte kurzzeitig das Case mit dem linken Airpod und meinem iPhone 15 verbinden. Sobald ich jedoch den rechten Airpod ins Case steckte war es mit der Verbindung vorbei, ... Leider konnte ich, trotz xmaligen versuchens nun das Case und den linken Airpod nicht mehr mit meinem iPhone verbinden.

Als ich die Verbindung hatte konnte ich jedoch feststellen, dass wohl eine ganz alte Firmware auf den Airpods und case sind. Airpods A 2564 Firmware 5E135

Habe wirklich unzählige male versucht zu reseten und neu zu connecten, -alles OHNE tiefgreifenden Erfolg.

Habe jetzt mal über Nacht das offne Case nur mit dem linken Airpod neben meinem iPhone an den Ladegeräten gelassen, in der Hoffnung, dass vielleicht sich irgendwas mit der Firmware und dann Connection tut.

Ich bin jetzt am Ende meiner Weisheit, ich habe das Case auch per Kabel am Mac Mini, iPad und iPhone versucht, ...

Wenn jemand noch einen anderen Tip hat, nehme ich gerne an.

Ansonsten werden die Airpods wohl endgültig in die Tonne wandern.

Wirklich traurig, das beinahe ungenutzte Airpods so den Geist aufgeben. Von der Apple Support Hotline hätte ich mir auch eine Lösung oder Kulanz erwartet. Schade Apple Produkte verkommen halt zur WegWerf- Massenware. Da ist es nicht mehr mit großartiger Wertschätzung und Kundenzufriedenheit.

Sehr, sehr schade!

Danke jedoch für den Tip und versuch der Hilfe!

29. Nov. 2024 11:23 als Antwort auf tobias501

Fälschung sollte es nicht sein, da es sich sogar um gravierte und von Apple direkt versandte AirPods handelt!

Ich hatte vorgeschlagen auf meine Kosten einzuschicken, Apple prüfen zu lassen und wenn nur Software Problem ist auf Kulanz zu richten. Wenn mehr fehlen sollte, einfach zu entsorgen. So werden die AirPods einfach weggeworfen. Wir hatten sie seit Kauf der Pro2 nicht mehr in Verwendung. Letztens wollten wir einfach an unsere Enkelin weitergeben.

Naja, Apple ist sowieso nicht überall ein Muss und so kann es getrost auch ein anderes Handy dazu werden.

AirPods 3 Reset funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.