Funktionstasten von Magic Mouse funktionieren nicht auf iMac 21.5"

Hallo allerseits,

Mein Imac ist das Modell von Ende 2013 mit macOS Catalina. Läuft noch ganz flink dank externer SSD.

Das Problem: Ich habe ein neues Magic Keyboard gekauft, da das mitgelieferte wireless keyboard kaputt gegangen ist. Imac erkennt per Bluetooth das neue Keyboard sofort und hat es auch verbunden. Alles soweit gut. Nur die ganze Funktiontasten (sowohl Standards als auch Lauter/Leiser oder Heller/Dunkler...) funktionieren nicht. Die Option "die tasten F1, F2 usw als standard funktionstasten…“ ist nicht in der Tastatur-Einstellung zu sehen.

Aber wenn ich dieses Magic Keyboard mit meinem MacAir 2019 verbinde, funktioneren alle F-Tasten tadellos.

Liegt es an dem Alter meiner Imac?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 20. März 2023 14:55

Antworten