Wiederherstellungsschlüssel für jedes mit der eigenen Apple-ID angemeldete Gerät

Muss der Wiederherstellungsschlüssel für jedes mit der eigenen AppleID angemeldete Gerät separat generiert werden? Ich habe am Macbook einen Schlüssel generiert. Später wurde ich am iPhone aufgefordert, einen zu erstellen. Und jetzt am iPad auch wieder.

Ich dachte, der Schlüssel gehört zur AppleID, nicht zu damit verknüpften Geräten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. März 2023 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 23:35

Hallo Stefan R.

der Wiederherstellungsschlüssel ist für deine Apple ID gedacht und muss/wird auch nur einmal generiert.

Solltest du einen neuen Schlüssel generieren verliert der zuvor generierte Schlüssel seine Gültigkeit.

Um sicher zu gehen das dein Wiederherstellungsschlüssel aktiviert ist melde dich auf “Meine Apple ID verwalten” an und schaue unter “Anmeldung und Sicherheit” -> “Account-Wiederherstellung” ob dort der Wiederherstellungsschlüssel aktiv ist.

Was passiert wenn du bei dem Hinweis auf “Wiederherstellungsschlüssel konfigurieren” tippst?