Titel mit Ausrufezeichen in den Playlists auf dem iPhone

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Lieder in meiner Mediathek unter Titel, die problemlos abspielbar sind. Sobald ich meinen IPhone anschließe und den Song probiere in der Playlist unter meinen IPhone Gerät abzuspielen, habe ich das Ausrufezeichen vor meinen Titel. Der Titel ist auch auf meinen IPhone in der Music App ausgegraut. Wie oben bereits erwähnt, ist es komisch, denn der Titel ist abspielbar und funktioniert in der Mediathek. Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert wie z. B. Mediathek organisieren, Titel entfernen, hinzufügen etc.

Ggf hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke im Voraus!

VG

iPhone XS

Gepostet am 21. März 2023 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2023 02:17

Hi!

das Problem hat sich gelöst, indem man bei Titelinformationen ein Häckchen bei Compilation gesetzt hat. Ich hoffe es bleibt so und funktioniert nun.

Dennoch danke für die vielen Lösungsansätze 👍🏼

9 Antworten

05. Apr. 2023 03:30 als Antwort auf Runner149_71

Hallo Runner149_71,

hast du schonmal die komplette Mediathek vom iPhone gelöscht und dann komplett neu synchronisiert? Manchmal kann das helfen, anstatt nur einen Teil der Musik neu zu synchronisieren. Gehe dabei wie von Kaoru angegeben vor, nur dass du alle Titel löschst. Starte dann die Synchronisation am Mac neu.

Halte uns mit dem Resultat auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

02. Apr. 2023 02:16 als Antwort auf Runner149_71

Hallo Runner149_71,

wie viele Titel hast du denn? Sind alle Titel betroffen?

Welche Softwareversion hast du auf deinem iPhone? Überprüfen kannst du dieses in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

Überprüfe, ob du für deine Apple-ID das korrekt Land ausgewählt hast: "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Medien & Käufe" > "Account anzeigen" > "Land/Region".

Beste Grüße

23. März 2023 04:16 als Antwort auf Runner149_71

Hallo Runner149_71,

verfügst du über ein Apple Music oder iTunes Match Abonnement oder hast du diese Titel zum Beispiel aus dem iTunes Store?

Was passiert, wenn du auf den ausgegrauten Titel draufklickst? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Du meinst, dass du Probleme hast, nachdem du dein iPhone anschließt. Meinst du damit, dass du dann Probleme auf deinem Mac hast oder auf deinem iPhone? Bitte erkläre uns das etwas genauer.

Du kannst uns auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

02. Apr. 2023 02:03 als Antwort auf michelle274

Hi!

erstmal danke für die Antwort!

Nein und nein. Die Titel stammen von gekauften CD‘s.

Ich öffne ITunes und habe mein IPhone noch nicht angeschlossen.

Wenn ich auf den Titel in der Mediathek klicke, dann wird der Titel abgespielt.

Jetzt schließe ich mein IPhone an meinen Windows PC an.

Anschließend, wenn ich auf den Titel klicke, aber unter mein Gerät, nicht unter Mediathek, ist dieser Titel ausgegraut und er wird nicht mehr abgespielt. Es ist ein Ausrufezeichen neben dem Titel. Eine Fehlermeldung gibt es in ITunes nicht, aber auf dem

IPhone selbst kommt diese Fehlermeldung: „Dieser Titel ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar„.

Ich habe mal probiert Screenshots beizufügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Titel mit Ausrufezeichen in den Playlists auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.