Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID für ein Kinder-Account erstellen

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Kinderaccount für meine Tochter erstellen um eine Apple Watch (SE2022) über die Familienkonfiguration zu aktivieren.

Wenn ich zu dem Punkt komme, wo ich ein Passwort für die Apple-ID erstellen soll, bekomme ich zwar eine SMS mit einem Code ("Dein Apple-ID-Code lautet: xxx") aber gleichzeitig poppt auf dem Bildschrim ein Fenster auf: "error description not available" . Ich habe bereits versucht, die Apple-ID über eine gmx Adresse und über eine Icloud-Adresse zu erstellen. Beides funktioniert nicht. Auch das Passwort hat 8 Ziffern, darunter Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen.

Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

Gepostet am 22. März 2023 12:38

Antworten
5 Antworten

24. März 2023 13:05 als Antwort auf karoline257

Hallo karoline257,


danke für deinen Beitrag. Das klingt ja sehr merkwürdig und ich habe einige Fragen.

  • Auf welchem Gerät genau erscheint diese Fehlermeldung?
  • Versuchst du eine vollständig neue Apple-ID zu erstellen oder ist die Tochter bereits in einer Familienfreigabe und mit einem Account für Minderjährige unterwegs?



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße


11. Apr. 2023 10:24 als Antwort auf Jens0803

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, wie oben beschrieben.

Nach Eingabe des Passworts bekomme ich eine SMS oder einen Anruf mit dem Code, gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung "Account kann nicht erstellt werden - error description not available" und es geht nicht weiter.

Es soll eine neue Kinder-Id erstellt werden. In der Familie befinden sich aktuell 3 Mitglieder einschl. Organisator (ich).

Gerät: iphone11 mit aktuellem IOS

Ein Lösungsvorschlag wäre toll!


Danke und Grüße

Micha


20. Juli 2023 18:32 als Antwort auf Equinox

Hallo,

ist hier irgendjemand weitergekommen? Ich habe (mit aktuellem iOS) genau das gleiche Problem, habe bereits verschiedene email-Adressen für die neue Apple ID ausprobiert.

Die o.g. Meldung wird angezeigt auf meinem Gerät (Admin für die Familienfreigabe); die email-Adressen für den Kinder-Account ist auch neu und werden noch nirgends verwendet.


Viele Grüße,


M

Apple-ID für ein Kinder-Account erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.