Microsoft Office Produkte weiter mit macOS Catalina 10.15.7 nutzen

Ich nutze den Mac 21,5 (Mitte 2013) und habe das aktuelle Betriebssystem MacOS Catalina Version 10.15.7 installiert. Seit Januar habe ich keinen Zugriff mehr auf die Office Programme, welche ich mit dem Rechner gekauft habe. Ein update der Office Programme erfordert mindestens das Betriebssystem 11.

Microsoft versucht mich beim Starten jeweils auf das Abo Modell Microsoft 365 zu lotsen. Ob ich dann meine Dateien nutzen kann weis ich nicht. Generell möchte ich jedoch nicht auf das Abo System wechseln.

Kennt jemand eine Lösung ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 22. März 2023 04:52

Antworten