HomeKit Einladung kommt nicht an

Hallo, ich habe seid heute das Problem, dass ich automatisch aus meinem Zuhause in der HomeKit-App entfernt wurde. Jetzt will ich durch eine Einladung eines Mitglieds des Zuhause wieder beitreten. Jedoch kommt bei mir keine Einladung an. Habe schon sämtliche Sachen von App löschen bis App aktualisieren probiert und es funktioniert nichts. Mein Handy ist auf dem neusten Stand und alle Gerät des Zuhauses wurden auf das neuste Update runtergeladen. Hat irgendjemand irgendwelche Ideen, wie ich dem Zuhause wieder betreten kann?

iPhone 13

Gepostet am 22. März 2023 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 01:47

Hallo Simon2707,

danke für deine ausführliche Antwort. Es kann durchaus sein, dass die ladenden Updates der 2 Steuerzentralen die Auslöser sind. Deshalb ist die neueste Softwareversion sehr wichtig, da Einladungen nur erhalten werden können, wenn alle Geräte auf die neuen Home-Architektur aktualisiert sind oder eben kein einziges Gerät darauf aktualisiert wurde. Siehe dir dazu bitte einmal Folgendes an:

Aktualisiere dein iPhone, dein iPad, deinen Mac, dein Apple TV, deinen HomePod und deine Apple Watch auf die neueste Software. Alle Geräte, die mit einer aktualisierten Home-Architektur verbunden sind und auf denen nicht die neueste Software ausgeführt wird, können erst wieder auf das Zuhause zugreifen, nachdem das Gerät aktualisiert wurde. Dazu gehören Personen, denen du die Steuerung deines Zuhauses überlasst.

Aus: Upgrade auf die neue Home-Architektur - Apple Support (DE)

Bitte gehe also einmal auf allen Geräten in die Home App -> (...) -> Einstellungen des Zuhauses -> Softwareupdates. Dort sollte einheitlich stehen, dass das Zuhause und die Geräte aktualisiert sind. Sollte nur dort stehen, dass die Geräte aktualisiert sind, so können wir davon ausgehen, dass die neue Home-Architektur noch nicht aktualisiert wurde. Prüfe das bitte einmal ab.

Sollte das alles jedoch auf dem neuesten Stand sein, melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße