Kann ich mit AirPods den Ton vom Fernseher hören?

Welche Möglichkeiten gibt es mit iPods den Ton vom Fernseher zu hören?

AirPods (3. Generation)

Gepostet am 23. März 2023 05:27

Antworten
1 Antwort

23. März 2023 08:15 als Antwort auf MTRwb100Ja

Hallo MTRwb100Ja,

am einfachsten wäre es wohl, wenn Dein TV-Gerät die Audiosignale per Bluetooth ausgeben kann. Mir persönlich ist aber kein TV-Gerät bekannt, welches das kann. Die Geräte die ich kenne empfangen Bluetooth-Audio und geben den Ton über die integrierten bzw. extern angeschlossenen Lautsprecher aus.

Ansonsten gibt es sogenannte Bluetooth-Transmitter, die beispielsweise per Klinkenanschluss an den Kopfhöreraugang des TVs angeschlossen werden. Mit diesen Tranmittern kann man sich dann per Bluetooth verbinden. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Ich persönlich streame schon seit Jahren alles über mein Apple TV. TV-Gerät ist also tatsächlich nur noch für die Anzeige des Bildes da. Ton landet direkt vom ATV per SPDIF im AV-Receiver oder über Bluetooth auf den AirPods Max.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich mit AirPods den Ton vom Fernseher hören?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.