Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro klingen blechern über Apple TV 4K

Hallo,


ich habe die AirPods Pro (Firmware 6B34). Verbinde ich diese mit meinem Apple TV 4K und schaue beispielsweise einen Film über Netflix oder Disney+, so fällt mir auf, dass der Ton total blechern klingt. Normalerweise (also z.B. am Handy) habe ich das Problem mit den Kopfhörern nicht.

Verbinde ich die Kopfhörer mit dem Fernseher (statt mit der Apple TV Box), tritt das Problem ebenfalls nicht auf.

Daher würde ich ein Problem mit den Kopfhörern ausschließen.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp, wie man das gelöst bekommt?


Vielen Dank vorab.

LG Toshi

Apple TV 4K

Gepostet am 11. Dez. 2023 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2023 14:16

Bei mir dasselbe Problem: Habe seit ein paar Tagen meine AirPods Pro 2nd Gen. Und der Sound vom iPhone ist tadellos. Eben habe ich sie erstmalig an meinem ebenfalls erst wenige Tage alten Apple TV 4K benutzt, eine Folge Monarch geguckt, und der Klang, insbesondere der Stimmen, ist sehr blechern und irgendwie hallig. Habe die Funktion „Dialoge verbessern“ mal an, mal aus gemacht, was aber nichts geändert hat.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Dez. 2023 14:16 als Antwort auf toshi17

Bei mir dasselbe Problem: Habe seit ein paar Tagen meine AirPods Pro 2nd Gen. Und der Sound vom iPhone ist tadellos. Eben habe ich sie erstmalig an meinem ebenfalls erst wenige Tage alten Apple TV 4K benutzt, eine Folge Monarch geguckt, und der Klang, insbesondere der Stimmen, ist sehr blechern und irgendwie hallig. Habe die Funktion „Dialoge verbessern“ mal an, mal aus gemacht, was aber nichts geändert hat.

13. März 2024 19:04 als Antwort auf DanielRakete

Ich habe leider das selbe Problem… wenn ich über meinen Apple TV 4K etwas über meine AirPods Pro 2nd Gen.(USB-C / Firmware 6B34) anhöre, klingt alles extrem blechern.

Das Problem tritt bei allen meiner Apple TV‘s auf.


Über mein iPhone, iPad, TV-direkt… gibt es absolut keine Probleme.


Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

bzw. ist nur eine kleine Gruppe davon betroffen?



AirPods Pro klingen blechern über Apple TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.